Installation Prestashop schlägt fehl unter Webhosting Expert XL

  • Hallo!


    Ich habe einen Expert XL Tarif und möchte gerne den Prestashop installieren, allerdings bricht er mit einem Fehler ab. Es werden 3 Fehler gemeldet. Den ersten mit der Erhöhung des Speicher auf 256 im php konnte ich lösen, doch die anderen zwei leider nicht. Hier die Verbleibenden:



    PHP-Beschränkungen
    Die maximale Ausführungsdauer von PHP beträgt 60. Die Anwendung benötigt mindestens 120 Sekunden.

    PHP-Erweiterung
    Die Erweiterung 'mcrypt' wurde nicht gefunden.


    die Ausführungsdauer kann ich leider nur bis maimal 60 im Panel erhöhen. Gibt es da andere Möglichkeiten?


    wie installiere ich im Panels die Erweiterung mcrypt?


    Ich nutze php 7.2 . Mit php 5.6 funktioniert es allerdings auch nicht.


    Ich hatte vor einem halben Jahr mal Probehalber einen Prestashop installiert, da hatte alles wunderbar funktioniert. Gab es Änderungen?


    Herzlichen Dank für Hilfe!

  • Ja habe ich gelöst. Habe auf php 7.1 umgestellt, dann fällt die Fehlermeldung weg. in php 7.2 ist mcrypt rausgefallen.


    Jetzt habe ich nur noch das Problem mit der maximalen Ausführdauer. Sie läßt sich höchstens auf 60 Sekunden im Panel einstellen.

  • Dann scheint das die maximale Ausführdauer zu sein, die das Webhosting-Paket dir bietet. Wenn du wirklich eine längere dauer brauchst, dann musst du auf ein anderes Produkt umsteigen.

    Z.b. das neue "Webhosting 8000" hat 120 Sekunden..

    Meine (Netcup) Produkte: S 1000 G7, VPS 200 G8 Ostern 2019, IPs, Failover..