Subdomain nicht erreichbar

  • Hallo liebe Leute,


    ich probiere gerade etwas mit Subdomains herum und bin auf ein kleines hindernis gestoßen.
    Eine Subdomain habe ich erfolgreich angelegt. Habe auch schon Daten per FTP in das Verzeichnis kopiert was für die Subdomain automatisch angelegt wurde.


    Das Problem ist jetzt dass, wenn ich die Subdomain im Browser (Chrome) eingebe, keine Seite aufgerufen wird sondern nur die Meldung "Diese Website ist nicht erreichbar" kommt (siehe Bild)


    Wenn ich im "webhostingcontrolpanel" auf "Vorschau" klicke, wird die Seite richtig in der Vorschau angezeigt, aber wenn ich dann auf "Öffnen" oder eben die Adresse der Subdomain ins Browserfenster eingebe, dann wird die Seite nicht gefunden.



    Hat jemand einen Tipp für mich?




    Viele Grüße

  • Hi,


    Connection refused sollte in der Tat nicht so sein.
    Was mir nach deiner Beschreibung einfällt ist das CCP als Fehlerquelle... hast du evtl. mal etwas am DNS der Domain verstellt? Wie sieht denn die DNS Config im CCP aus?


    Die Vorschau funktioniert, da hier nicht die Domain angesprochen wird sondern eine Weiterleitung direkt über das WCP und den Webhost hinterlegt ist.


    VG K3Y


    Edit: Oh sorry für die Dopplung da war ich wohl zu langsam :S

  • leider kann ich eure fragen nicht beantworte, da ich mich dazu zu wenig auskenne :huh:
    Das CCP finde ich natürlich problemlos und auch die DNS Einstellungen hab ich gefunden.


    vielleicht hilft euch das Bild. Ich hab ein paar Zeilen unkenntlich gemacht weil ich nicht weiß was ich zeigen kann und was nicht :D



    An den DNS Einstellung war ich gar nicht dran. Hab einfach nur die Subdomain erstellt und mehr nicht.


    Den Eintrag der Subdomain hab ich mit Pfeilen markiert. Die Subdomain heißt mail.XXX.de

  • Der Pfeil zeigt aber auf nen MX Eintrag meinst du die Zeile


    Mail A 46.***


    Oder die


    @ MX 10 Mail.***


    Wenn du allerdings im CCP nichts geändert hast und dann im WCP die Domain Mail.*** nutzen willst dann kann das nicht funktionieren! Bei Netcup liegen Mail/DB/Webhost auf verschiedenen Servern mit verschiedenen IP Adressen, wenn du also nie was am CCP geändert hast dann zeigt Mail.***.de noch auf den Mailserver von Netcup und es ist klar warum du die Fehlermeldung bekommst!


    Ich hoffe das ist verständlich und vorallem lesbar, was ich geschrieben habe.... wenn nicht sorry ist auf dem Handy etwas bescheiden....



    EDIT: Um eine Seite angezeigt zu bekomme die du im WCP angelegt hast müsste die Subdomain entweder gar nicht im CCP angelegt sein oder auf die gleiche Adresse zeigen wie der * Eintrag.


    ANMERKUNG: ich würde die Domain mail.***.de unberührt lassen, da diese als ausweicht Adresse für den Netcup Mailserver angelegt ist!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk