Habe schon ein Webhosting Paket, benötige nun noch eine Domain

  • Hallo,


    für einen Freund betreue ich eine Website, die im Moment auf Netcup über ein "Webhosting Privat S" Produkt läuft. Nun braucht er noch eine Website unter eigener Domain. Verstehe ich das richtig, dass ich über Netcup einfach eine zusätzliche Domain anmelden kann (z.B. eine AT domain um €9 pro Jahr), und diese dann über das schon vorhandene Webhosting hoste?


    Danke.

  • Bei den (neueren) Expert-Tarifen finde ich den Punkt "Externe Domains", bei deinem Tarif nicht. Außerdem kannst du den Document-Root nicht anpassen..


    Das ist aber eine typische Frage, die man an den Support stellen sollte ;)

  • danke für die antworten.


    eine frage, die sich mir auch noch stellt: kann ich mit meinem derzeitigen paket (Webhosting Privat S) Subdomains erstellen? Ich überlege, anstatt einer neuen kompletten domain, das ganze eventuell einfach über eine subdomain zu machen. das würde out of the box gehen, oder?

  • Guten Tag,



    Die Standard-Tarife sehen es vor, dass ein Document-Root betrieben werden kann. Sie sind daher für den Betrieb einer Website ausgelegt.


    Über Tricks per mod_rewrite oder ähnlichem können Sie auch in einem Standard-Tarif mehrere getrennte Websites betreiben. Generell sind unsere Expert-Tarife für mehrere getrennte Websites ausgelegt.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß