Hilfe beim Reseller | Wordpress Installation.

  • Hallo Freunde,


    bin neu hier und versuche mich gerade etwas zu orientieren.

    Wir haben in unserer Firma das Reseller Level B + Reselling von Cloud-Webhosting erworben und ich versuche mich da gerade etwas einzuarbeiten.

    Mein Problem:

    Ich weiß mittlerweile, dass ich über das CP eine Domain anlege und dafür im Plesk ein Abo anlegen muss. Habe nun aber folgende Probleme und Fragen.

    1. Nach Anlegen des Abos und Zuweisung einer DB einer Domain, gibt es beim installieren von Wordpress immer nen Fehler.

    2. Kann der 2 Domain keine DB zuweisen. Habe eine DB erstellt aber kann diese leider nirgends zuweisen.

    3. Muss ich beim Einrichten noch etwas beachten (Beim Abo z.B.)?


    Habe bereits 5x mit dem Support telefoniert. Die sind da leider raus :/ Bin dankbar für jede Hilfe und nützlichen Link.

    Bin halt noch relativ neu in dem Game. :pinch:

  • 1. Nach Anlegen des Abos und Zuweisung einer DB einer Domain, gibt es beim installieren von Wordpress immer nen Fehler.

    Poste den Fehler doch mal :)

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Ich gehe bei Domains, auf die entsprechende Domain und klicke auf "Wordpress installieren". Nach festlegen des Benutzers, taucht unten rechts auf: "Fehler beim installieren von Wordpress: o". Davor konnte ich unter dem Reiter "Wordpress" noch die Möglichkeit zur Wiederherstellung sehen (was übrigens nichts brachte) :D.


    Hoffe das hat's irwie erklärt. Wie ist denn die normale Vorgehensweise bei der Installation von WP? :)

  • Also Wordpress selber empfiehlt diesen Weg. :)


    Bei Plesk (Netcup: WCP) kann ich nicht groß mitreden, ich bin kein großer Fan von diesen One-Click-Installern.

    Dito, scs probier doch mal die manuelle Installation, da sollten dann wenigstens aussagekräftigere Fehlermeldungen erscheinen anstatt einfach nur "Fehler" :D

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Danke euch auf jeden Fall. Ich werde es wohl mal mit der Manuellen Installation versuchen!


    Habt ihr denn Erfahrungen/Tipps beim Einrichten von den Abos? Muss ich da etwas besonders beachten (Speicherzuweisung etc.)? :D