Kann keine E-Mails empfangen

  • Hallo,


    ich bin neu bei netcup und komme gerade nicht ganz so klar mit der Einrichtung.


    Ich habe eine externe Domain eingebunden. Wenn ich jetzt z.B. Thunderbird verwende um mich damit zu verbinden, dann setzt es die Einstellungen richtig, ich kann auch E-Mails verschicken, aber keine empfangen.


    Muss ich dafür extra was einstellen?


    Vielen Dank :)

  • Hi Tr33,


    wann hast du die Domains bei Netcup aufgeschaltet? DNS Änderungen können bis zu 48 Stunden dauern.

    Zeigt auch der MX Eintrag deier Domain auf den richtigen Netcup Server?


    VG Fisi

  • Hi Fisi,


    das mit den 48 Stunden ist mir bekannt. Aber dann dürfte ich theoretisch doch auch keine E-Mails verschicken oder? Die Domain dürfte ja auch nichts richtiges anzeigen, wenn man sie aufruft.


    Nur das Empfangen schlägt halt noch fehl

  • Es handelt sich um die Domain klikz.net.


    Seit diesem Thread hat sich fast nichts geändert. Thunderbird kann die E-Mail nicht mehr automatisch hinzufügen, nur noch über manuelle Eingabe.