Beiträge von Tr33

    Nein, das geht leider nicht. CNAME is eine Rekursion, in dem Fall wird die IP des anderen Namens aufgelöst.

    Dein Browser fragt aber den Webserver nach einer Resource mit der originalen Adresse, eine Adressumwandlung findet nicht statt - insofern musst du die Domains wohl mit dem Webhosting verknüpfen.


    Ich bin allerdings überrascht, dass das bei deinem Tarif nur für drei Domains möglich ist.

    Du kannst natürlich auch hier im Forum fragen, ob dir jemand eine Weiterleitung über seinen Server anbieten kann.

    Das mit den 3 Dromains habe ich leider auch erst nach dem Kauf bemerkt.

    Wenn jemand anderes das über seinen Server anbindet, dann bringt es mir ja nichts, wenn ich es auf den Inhalt einer Subdomain verweisen möchte?

    Wie ich Domain mit Webspace über einen A-Record verknüpfe weiß ich. Ich kann jedoch nur 3 Domains kostenlos ans Webspace knüpfen.

    Dachte mit CNAME kann ich diese Grenze umgehen, weil ich sie nicht hart über einen A-Record verknüpfe.

    Danke für eure Aufklärung.

    Ich habe schon nur die Subdomain eingetragen wie z.B. test.domain.de


    Wenn ich jetzt aber meine Domains drauf zeigen lassen möchte, muss ich jede Domain im Webspace eintragen. So viel Platz habe ich ja aber doch gar nicht. Kann man das irgendwie trotzdem einrichten?

    Hallo,


    ich habe eine simple Landingpage mit 3 Unterseiten und möchte mehrere Domains drauf zeigen lassen. Da ich jedoch nicht genug "Platz" habe, um jede Domain einzutragen, wollte ich es über einen CNAME Eintrag lösen.


    Habe eine Domain eingetragen, es auf die richtige Subdomain eingerichtet und probiert ob ich rauf komme. Komischerweise leitet es mir direkt auf https://ccp.netcup.net/ um und nicht meine eingetragene Subdomain.


    Muss ich bei meinem Vorhaben irgendwas beachten? Hat netcup so etwas eventuell unterbunden?

    Hallo,


    ich habe im WCP eine Subdomain erstellt und ein SSL Zertifikat dafür erstellt. Leider gab es dabei einen Fehler:

    Code
    Type: urn:acme:error:dns
    Status: 400
    Detail: DNS problem: NXDOMAIN looking up A for sub.mydomain.de


    Die Domain ist extern eingebunden. Was muss ich zusätzlich dafür einrichten?


    Viele Grüße,
    Tr33

    Hallo,


    da mir der Support seit Tagen nicht antwortet, versuche ich mein Glück hier.


    Ich habe zwei Domains eingebunden. Bei einem habe ich "nicht ausgewählt" und bei einem "default certificate" ausgewählt. Bei beidem bekomme ich von Chrome "unsichere Verbindung" angezeigt.


    Laut Wiki kann ich irgendwo in meinem Profil ein kostenloses SSL Zertifikat generieren. Ich habe die Option leider nicht.


    Wie kann ich jetzt kostenlose SSL Zertifikate generieren?


    Viele Grüße,

    Tr33

    Es handelt sich um die Domain klikz.net.


    Seit diesem Thread hat sich fast nichts geändert. Thunderbird kann die E-Mail nicht mehr automatisch hinzufügen, nur noch über manuelle Eingabe.

    Hi Fisi,


    das mit den 48 Stunden ist mir bekannt. Aber dann dürfte ich theoretisch doch auch keine E-Mails verschicken oder? Die Domain dürfte ja auch nichts richtiges anzeigen, wenn man sie aufruft.


    Nur das Empfangen schlägt halt noch fehl

    Hallo,


    ich bin neu bei netcup und komme gerade nicht ganz so klar mit der Einrichtung.


    Ich habe eine externe Domain eingebunden. Wenn ich jetzt z.B. Thunderbird verwende um mich damit zu verbinden, dann setzt es die Einstellungen richtig, ich kann auch E-Mails verschicken, aber keine empfangen.


    Muss ich dafür extra was einstellen?


    Vielen Dank :)