Kein Mail-Empfang von fossil-de@e.fossil.com und weiteren Absendern?

  • Ich hänge mich hier mal ran, da ich mit den gleichen Problemen kämpfe. Zwei Jahre lief alles ohne Probleme, aber seit der Einführung des vorgeschalteten Spamfilters im Frühjahr kommen Mails manchmal einfach nicht durch. Obwohl ich beide Spamfilter deaktiviert habe und diese Mails bei anderen Provider sofort eingehen. Der technische Support konnte hier trotz regem Austausch von Headern auch nicht wirklich zur Lösung des Problems beitragen. Das nervt einfach nur und frist alles unnötig meine Zeit, daher will ich den Weihnachtslockdown sinnvoll nutzen und mailtechnisch umziehen.


    Daher die Frage, ob jemand von Euch eine Empfehlung für mich hat? (Gerne auch per PN.)


    Meine Anforderungen wären wie folgt:


    • Server in Deutschland
    • +/- 10GB Mailspace beliebig verteilbar auf 5-10 Konten
    • beliebig viele Aliase pro Konto
    • Sieve
    • vorgeschalteter Spamfilter, der nur den Header mit einem Score versieht und mir somit volle Kontrolle darüber gibt, was verworfen wird und was nicht
    • sehr gute Credibility für den Versand, damit auch meine bei MS eingemieteten Kunden meine Mails erhalten :D
    • kein Massenversand (Newsletter o.ä.) benötigt
    • Einbindung mehrerer NC-Domains (NS und Webspace wollte ich hier bei NC lassen)


    Mailcow Hosted wäre auch mir hier kostentechnisch eine Nummer zu groß. Self-hosted ist sicher sehr spannend, aber dafür fehlt mir leider die Zeit.


    Vielen Dank vorab!

  • Danke für den Tip, aber das habe ich in den letzten Monaten natürlich schon alles durchprobiert, letztendlich erfolgslos. Wollte jetzt nicht so ins Detail gehen, da ich gedanklich hier bei NC schon mit der Sache abgeschlossen habe.