Sperrung Speicherplatzverbrauch / Suspension disk usage

  • Nabend zusammen,


    da ist man so ein bisschen am PHP programmieren und dann das:


    Warnung: Das Abonnement wurde gesperrt. Alle Ihre Websites sind momentan nicht verfügbar.


    Das komische das ich selbst noch nicht mal mehr nachschauen kann was überhaupt los ist, in die Logs komme Ich auch nicht.


    Was merkwürdig ist, das mein Speicherplatz wie folgt aussieht:


    56465.8 MB genutzt von 15008.4 MB


    Da kann doch irgendwas nicht stimmen oder?


    ;(

  • Moin,


    bei der hohen Differenz ist ein Fehler eventuell nicht auszuschließen. Jedoch kann es auch sein das du in kürzester Zeit größere Datenmengen auf deinen Webhostingaccount abgelegt hast (die Sperrung des Accounts greift nicht sofort). Eventuell Backups erstellt/transferiert oder per PHP einen Download angestoßen?


    Unabhängig davon solltest du ein Ticket mit bitte um Entsperrung des Accounts bitten und deinen Speicherplatz im Anschluss bereinigen.

  • Moin,


    bei der hohen Differenz ist ein Fehler eventuell nicht auszuschließen. Jedoch kann es auch sein das du in kürzester Zeit größere Datenmengen auf deinen Webhostingaccount abgelegt hast (die Sperrung des Accounts greift nicht sofort). Eventuell Backups erstellt/transferiert oder per PHP einen Download angestoßen?


    Unabhängig davon solltest du ein Ticket mit bitte um Entsperrung des Accounts bitten und deinen Speicherplatz im Anschluss bereinigen.

    Also mir ist nicht bewusst das Ich Datenmengen angestoßen hätte. Deshalb ist es ja für mich nicht zu erklären.


    Backups werden bei meinem Webhosting (Webhosting Bestprice Classic WEB) nicht erstellt. Das einzige was Ich täglich erstellen lassen ist ein Backup der Mysql Datenbank, aber der Inhalt ist eher gering und sehr übersichtlich, zudem läuft das Backup schon seit mehreren Wochen ohne Probleme so durch und kann die Menge an Daten nicht verursacht haben.


    Lohnt es da eher den Notfall Support anzurufen? Oder sollte man ein normales Ticket erstellen und abwarten?


    Mfg

  • Lohnt es da eher den Notfall Support anzurufen? Oder sollte man ein normales Ticket erstellen und abwarten?

    Du kannst selbstverständlich den Notfall Support kontaktieren. Dieser ist jedoch nur kostenlos wenn der Fehler seitens netcup liegt.

    Wo sehe Ich denn das? Bzw. was genau meinst du?

    Die Frage von vmk bezog sich wahrscheinlich auf deine Aussage "bisschen am PHP programmieren".


    Was genau machst du in/mit PHP?

  • HI,


    hast du zufällig die Backupfunktion des Hostings aktiviert ?

    Ich hatte das auch auch letztens .... da lief etwas mit dem Netcup-Backup-Script aus dem Ruder und es endete mit genau der selben Meldung wie bei dir :)