phpaste / paste Installation klappt nicht (wird nicht angezeigt)

  • Guten Abend zusammen,
    würde gerne phpaste / paste bei mir einrichten.

    Zu diesem Zweck habe ich eine Sub-Domain eingerichtet, eine Datenbank und habe auch FTP-Zugriff.


    Lade ich nun phpaste / paste hoch, wird es mir nicht angezeigt - dafür die "Error 500 Seite".

    Habe gedacht, dass ich bei der Einrichtung der Sub-Domain vielleicht einen Fehler gemacht habe, also habe ich phpaste / paste entfernt und WordPress hochgeladen. Mit WordPress gibt es komischerweise keine Probleme.


    Das phpaste / paste nutzt:

    Quote
    • Apache 2.X / Nginx
    • PHP 5.3.7 (or later) with php-openssl & GD enabled [PHP7.+ recommended]
    • MySQL 5.x+

    Kann es an diesem Ngnix liegen?
    Muss ich das besonders aktivieren / konfigurieren?


    Leider weiß ich momentan nicht wie ich es lösen kann. ;(
    Es wäre super, wenn jemand helfen könnte!


    Auch wäre ich für eine andere Alternative offen. Wir würden nur gerne für ein kleines Projekt so etwas wie pastebin selbst hosten. (Keine Programmierung im klassichen sinne, es geht um Dokumentensatz (LaTeX).) Am besten sollte es deutschsprachig sein, Passwortschutz haben (oder auch Benutzer ermöglichen). Aber eine deutsprachige Alternative kenne ich bisher auch nicht.


    Daher würde ich mich sehr über Hilfe freuen:!:


    Liebe Grüße & schönen Sonntag!
    Muckel

  • Lade ich nun phpaste / paste hoch, wird es mir nicht angezeigt - dafür die "Error 500 Seite".

    Du hast im Hauptverzeichnis von phpaste eine Datei namens ".htaccess" welche mit der Zeile Options +FollowSymLinks beginnt und wahrscheinlich den Fehler verursacht.


    Schau mal im WCP bei der jeweiligen Subdomain unter "Einstellungen für Apache & nginx" bei der Option "Fähigkeit, symbolischen Verknüpfungen zu folgen, einschränken" ob diese aktiviert ist falls ja, deaktivieren & speichern.


    Mit viel Glück sollte der Fehler jetzt innerhalb weniger Minuten verschwinden.