Beiträge von Muckel86

    Moin zusammen,

    Auf einem Webhosting 2000 würde ich es aber nicht unbedingt empfehlen. Jedenfalls sollte man dann für Updates nicht den Web-Updater benutzen.

    Hast Du für den Kalender eine Lösung?

    Danke!

    Braucht man für Nextcloud nicht einen Server?
    Wenn ich einen anderen Anbieter nutzen müsste, wo Nextcloud kostenlos wäre, dann kann man halt bei den kostenlosenen E-Mail Adressen bleiben.


    Es wäre halt besser, wenn es man mit den eigenen E-Mail Adressen gehen würde.

    Guten Abend zusammen,

    habe ein klassischen Webhosting Account (Webhosting 2000 SE de a1 WEB) und soweit läuft auch alles (Blog, E-Mail,). Nun kam aber die Frage auf, ob auch einen Kalender zu den E-Mail Adressen nutzen kann und wenn ja wie?


    Nutzt man einen kosten losen Anbieter für eine E-Mail-Adresse wie zum Beispiel web.de, gmx oder gmail (Google), dann gibt es dazu auch einen digitalen Kalender. Eine solche Lösung suche ich nun auch, am besten so, dass man den Kalender auch in Thunderbird einbinden kann und im besten Fall auch im Smartphone. Unter den zu installierenden Anwendungen konnte ich nichts finden, was vermutlich auch richtig ist, da es kein reines Websystem ist, sondern auch Server-Dienste (?) braucht.


    Die Fragen wären nun:

    • Hat Netcup einen Kalender?
    • Ist es für Webhosting Kunden möglich?
    • Oder braucht es einen anderen Tarif oder braucht es einen Server?


    Würde mich sehr über Hilfe freuen!


    Liebe Grüße!
    Muckel

    Guten Abend zusammen,
    würde gerne phpaste / paste bei mir einrichten.

    Zu diesem Zweck habe ich eine Sub-Domain eingerichtet, eine Datenbank und habe auch FTP-Zugriff.


    Lade ich nun phpaste / paste hoch, wird es mir nicht angezeigt - dafür die "Error 500 Seite".

    Habe gedacht, dass ich bei der Einrichtung der Sub-Domain vielleicht einen Fehler gemacht habe, also habe ich phpaste / paste entfernt und WordPress hochgeladen. Mit WordPress gibt es komischerweise keine Probleme.


    Das phpaste / paste nutzt:

    Zitat
    • Apache 2.X / Nginx
    • PHP 5.3.7 (or later) with php-openssl & GD enabled [PHP7.+ recommended]
    • MySQL 5.x+

    Kann es an diesem Ngnix liegen?
    Muss ich das besonders aktivieren / konfigurieren?


    Leider weiß ich momentan nicht wie ich es lösen kann. ;(
    Es wäre super, wenn jemand helfen könnte!


    Auch wäre ich für eine andere Alternative offen. Wir würden nur gerne für ein kleines Projekt so etwas wie pastebin selbst hosten. (Keine Programmierung im klassichen sinne, es geht um Dokumentensatz (LaTeX).) Am besten sollte es deutschsprachig sein, Passwortschutz haben (oder auch Benutzer ermöglichen). Aber eine deutsprachige Alternative kenne ich bisher auch nicht.


    Daher würde ich mich sehr über Hilfe freuen:!:


    Liebe Grüße & schönen Sonntag!
    Muckel

    Guten Abend zusammen,


    wenn ich WordPress über die Anwendungen installieren möchte, muss ich gleich am Anfang eine der Domains auswählen.


    Doch wie macht man das am besten, wenn man möchte, dass jede Domain auf das Blog führt?

    • Muss ich mich trotzdem für eine Domain entscheiden und die Konfiguration in WordPress vornehmen?
    • Oder müsste man in den Domain-Einstellungen Domain 2 und 3 auf die 1. Domain weiterleiten?


    Würde mich über Tipps sehr freuen! :)


    Liebe Grüße

    Muckel

    Bin eindeutig zu lange raus :(


    Aber dann müsste ich zum Beispiel Domain-1.tld auf Domain-2.tld umleiten, damit es richtig funktioniert?


    Und über die Konfiguration von netcup eine Anwendung unter der Domain-2.tld installieren?

    (...)


    Hast du das Bild direkt in WordPress hochgeladen oder anders eingebunden?


    (...)

    Ja, dass Bild wurde mit WordPress hochgeladen.

    (...)


    Edit: Kann es sein, dass dein WordPress auf der hostingxyz.netcup.net installiert ist und deine Domain nur darauf weiterleitet? Und falls ja, auf welche Domain hast du das Zertifikat gepackt?

    Jaein, die Webseite um die es geht hat zwar zwei Domains, die landen aber jeweils in: httpdocs/Ziel


    Der Fehler trat bei beiden Domains auf und ist behoben.


    In WordPress ist der Pfad des Hosting Paket eingetragen und da lag der Fehler: man sollte das s auch eintragen:

    Screenshot_20190520-004817_Opera.jpg


    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!!!


    Wie kann man das besser / richtiger lösen, wenn man 2 Domains hat?

    Hallo zusammen,

    habe bei Netcup ein Hosting Paket und darin auch eine WordPress Installation. Soweit funktioniert auch alles :)


    Lediglich mit den Medien gibt es ein Problem: größere Dateien, wie zum Beispiel ein kurzes Video vom Smartphone lässt sich nicht hochladen.


    WordPress gibt den Fehler aus:

    Screenshot_20190507-113919_Opera.jpg


    Bei WordPress heißt es, dass man den Wert in der wpconfig.php erhöhen soll. Doch dort gibt es den Eintrag nicht (Installation als Anwendung von Netcup).


    Gibt es dafür eine Lösung?