Netcup Domain von einem anderen Account als externe Domain mit dem Webhosting verknüpfen

  • Hi, ich habe die Domain eines Kunden (auch bei Netcup), die ich via der DNS Einträge meines Hostingpakets auf mein Hosting weiterleiten möchte. Wenn ich jetzt im CCP den Domainnamen als "externe Domain" hinzufügen möchte, wird mir die Fehlermeldung Angezeigt:

    Fehler:
    Es ist ein Fehler aufgetreten: Die Domain existiert bereits bei uns als Domain. Sie können diese unter dem Punkt Domains im CCP zu Ihrem Webhosting hinzufügen.


    Dort wird die Domain jedoch nicht gelistet.

    Gibt es da etwas, was ich übersehen habe?

    Dankbar für jede Hilfe :)

    Schöne Grüße ins Forum

  • Ja, das ist schon "normal" so. Habe ich auch schon irgendwann bemerkt. Ob das irgendwelche zwingende technische Gründe hat oder aus anderen Gründen so festgelegt wurde, das weiss ich nicht.

  • Die einem anderen Webhosting zugeordnete Hauptdomain wirst du nicht in einem zweiten Webhosting extern zugeordnet bekommen. Wenn ich mich recht erinnere, klappt es auch nicht mit einer Subdomain davon. Die Domain ist nun mal nach netcup Definition eine zusätzliche Domain und nicht extern. Mit einer wirklich externen, nicht bei netcup registrierten Domain klappt so etwas besser. Aber auch da wirst du nicht die Hauptdomain in zwei unterschiedlichen netcup Webhostings einbinden können, allenfalls dann unterschiedliche Subdomains.