hallo,
Ich habe mir vor kurzem den vServer 200 gekauft.
Ich habe im voraus schon ein Programm entwickelt, welches Clients miteinander verbindet und Datenaustausch ermöglicht.
Das Programm funktioniert auf meinem lokalen PC einwandfrei und ist auch über mobile Daten erreichbar, wenn ich meine Ports am Router öffne.
Das Programm läuft mit C# & dem .net Framework.
Nun habe ich dieses Programm auf den vServer 200 (Windows Server 2019) geladen.
Die Verbindung funktioniert mit manchen Geräten und wenn, dann ausschließlich mit Wlan Verbindung ganz gut. Der Ping liegt zwar meist zwischen 80 - 200, aber das ist erstmal nicht mein größtes Problem.
Einige Geräte können sich leider garnicht mit einem soliden Ping verbinden, auch wenn sie im selben Wlan Netz sind.
Ich nutze hauptsächlich Android Handys. Mein Laptop kann sich aber auch fehlerfrei verbinden.
Mir ist aufgefallen, dass ich beim Nutzen der mobilen Daten einen stetig steigenden Ping habe (bis zu 90.000ms). Vorallem beim Absenden gibt es Probleme (empfangen von Daten erfolgt sehr schnell).
Wenn ich die Firewall von meinem Server ausschalten, bleibt das Problem bestehen.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Ihr könnt mir gerne Fragen stellen, falls ich etwas ausgelassen habe oder unklar formuliert ist