Domain verlinken

  • Hallo,


    ich habe eine domain registriert über netcup. wenn ich diese seite aufrufe steht dort domain wurde geparkt, wie bekomme ich das jetzt hin das ich meine website über IIS laufe und diese dann über die domain aufrufen kann?

  • Eher nicht, sorry. :) Woran scheitert es denn konkret?


    Der allgemeine Ablauf sollte soweit ja klar sein: per DNS wird geregelt, welche IP letztendlich angesprochen wird. Steht die IP fest, kann der darüber erreichbare Server kontaktiert werden, in deinem Fall dein IIS. Dieser muss die Abfrage dann letztendlich bearbeiten - vom IIS selbst hab keinen keine Ahnung, ich nutze vorwiegend nginx oder apache.


    Beispiele zur DNS-Config stehen im Wiki.


    Müsste zum Beispiel für domain.de dann sowas sein wie:

    @   A   123.123.123.123


    Wenn du auch Wildcards (blabla.domain.de) abfangen möchtest, zusätzlich:

    *   A   123.123.123.123


    Oder gezielt eine konkrete Subdomain, test.domain.de:

    test   A   123.123.123.123


    Rest dazu dann analog für IPv6 (AAAA-Records). Mehr Magie steckt da nicht wirklich hinter. Mit Tools wie dnschecker.org kannst du prüfen lassen, ob weltweit schon die korrekte IP ausgegeben wird. Hier empfiehlt es sich die TTL von glaube default einem Tag (86400) auf beispielsweise 300 runterzuschrauben, damit Änderungen schneller live sind.

  • Zunächst: Bilder/Screenshots bitte einfach hier ins Forum mit hochladen (einfach Copy & Pase im Beitrag oder als Anhang) - dann müssen deine Helfer keine Drittanbieter ansurfen um deine Bilder zu sehen.


    Dachte die Domain zeigt bereits auf die Domainparker-Seite von Netcup? Jetzt bin ich verwirrt - die Domain ist also noch gar nicht vollständig registriert bzw. die Verification noch nicht vollständig abgeschlossen? Das hättest du ruhig eher erwähnen können, dann spielt DNS & Co natürlich noch gar keine Rolle.


    Um welche TLD handelt es sich denn? Stand in der Mail nichts konkretes über den weiteren Ablauf drin? Ansonsten würde ich wohl einfach, wie im Screenshot steht, den Provider über den du die Domain bezogen hast kontaktieren und nachhaken. War bei meinen .de und .eu Domains bisher nicht nötig, bin daher an dieser Stelle dann leider auch raus. :)

  • Sammyz Bitte mache dafür ein eigenes Thema auf. Es ist sehr unübersichtlich und zudem auch etwas unhöflich dafür andere Themen zu missbrauchen. Daher werde ich dir diese Frage an dieser Stelle auch nicht beantworten.


    root85 Wie gesagt, ich kann dir nicht ganz folgen. WENN die Domain-Registrierung erfolgreich abgeschlossen wurde, kannst du die Server-IP wie beschrieben im CCP unter Domains -> DNS hinterlegen (Beispiel1, Beispiel2).

    Taucht die Domain hingegen im CCP nicht auf, müsstest du dich an den Support wenden und nachhaken, denke ich.