RAM-Upgrade für Root-Server "RS 8000 G9"

  • Hallo zusammen,


    ich habe aktuell einen Root-Server "RS 8000 G9" mit 64 GB RAM.

    Da ich mittlerweile aber schon 8 Gameserver und einen Teamspeak-Server laufen habe, kommt mein RAM so langsam an seine Grenzen.

    Nun wäre die Frage, ob man die standardmäßigen 64 GB RAM auch noch aufstocken kann.

    Wenn ja, wo kann man das tun? Habe schon im CCP und SCP geschaut aber nichts gefunden. Evtl. war ich aber auch nur blind...

    Sollte man es in den Panels nicht selbst beantragen können, weiß jemand, welche Upgrade-Stufen es gibt bzw. was so ein Upgrade kosten würde?


    MfG

    heusmich

  • Es gibt keine Upgradestufen, nur Produktwechsel innerhalb der Generation.

    Da der RS8000 aber bereits die größte Ausbaustufe ist, wird es schwierig.


    Wäre ein zweiter Server eine Alternative? Verteilung der Anwendungen auf mehrere Hosts?


    Netcup macht auch auf Anfrage Individualangebote, nur ob die kostentechnisch dann Interessant sind kann ich nicht beurteilen.

  • Es gibt keine Upgradestufen, nur Produktwechsel innerhalb der Generation.

    Da der RS8000 aber bereits die größte Ausbaustufe ist, wird es schwierig.


    Wäre ein zweiter Server eine Alternative? Verteilung der Anwendungen auf mehrere Hosts?


    Netcup macht auch auf Anfrage Individualangebote, nur ob die kostentechnisch dann Interessant sind kann ich nicht beurteilen.

    Danke für die schnelle Antwort.

    OK, dann werde ich die mal anschreiben. Sollten die Angebote kostentechnisch nicht rentabel sein, werde ich mir wohl über einen zweiten Server Gedanken machen müssen... :)