Posts by heusmich

    Es gibt keine Upgradestufen, nur Produktwechsel innerhalb der Generation.

    Da der RS8000 aber bereits die größte Ausbaustufe ist, wird es schwierig.


    Wäre ein zweiter Server eine Alternative? Verteilung der Anwendungen auf mehrere Hosts?


    Netcup macht auch auf Anfrage Individualangebote, nur ob die kostentechnisch dann Interessant sind kann ich nicht beurteilen.

    Danke für die schnelle Antwort.

    OK, dann werde ich die mal anschreiben. Sollten die Angebote kostentechnisch nicht rentabel sein, werde ich mir wohl über einen zweiten Server Gedanken machen müssen... :)

    Hallo zusammen,


    ich habe aktuell einen Root-Server "RS 8000 G9" mit 64 GB RAM.

    Da ich mittlerweile aber schon 8 Gameserver und einen Teamspeak-Server laufen habe, kommt mein RAM so langsam an seine Grenzen.

    Nun wäre die Frage, ob man die standardmäßigen 64 GB RAM auch noch aufstocken kann.

    Wenn ja, wo kann man das tun? Habe schon im CCP und SCP geschaut aber nichts gefunden. Evtl. war ich aber auch nur blind...

    Sollte man es in den Panels nicht selbst beantragen können, weiß jemand, welche Upgrade-Stufen es gibt bzw. was so ein Upgrade kosten würde?


    MfG

    heusmich

    Hallo nochmal,


    da jetzt alles bezüglich Teamspeak-Server läuft, beschäftige ich mich gerade mit der Frage, ob / wie ich meine Hauptdomain auf dem Root-Server zum Laufen bekomme. Ist das überhaupt möglich oder brauche ich dazu zwingend ein Webhosting-Paket?

    Bei meinem alten Anbieter hatte ich die Domain zusammen mit einem Webhosting-Paket, da war alles kein Problem und recht einfach einzurichten.

    Evtl. gibt es aber ja auch eine Möglichkeit, das ohne dieses Paket einfach auf dem Root-Server mit einzurichten.


    Kann mir da jemand weiterhelfen und die Schritte sagen, die hier durchgeführt werden müssen?

    Habe gerade den Sinusbot für den Teamspeak-Server installiert und eingerichtet.

    Wenn ich hier die Adresse "ts.heusmich.de" und den Port 9987 als Verbindungsdaten für die einzelnen Bots eingebe, joinen die problemlos auf den Server.

    D.h. meiner Meinung nach, dass der Server schon unter der Adresse erreichbar ist. Wenn ich allerdings versuche, mich über Teamspeak selbst zu verbinden, klappt die Verbindung nicht...

    Auch die Seite "https://www.tsviewer.com/index.php?page=ts_viewer&ID=1109646", auf der mein Server registriert ist, erkennt nicht, dass der Server verfügbar ist.

    :-(


    EDIT: Kann es etwas damit zu tun haben, dass ich meine Domain zwar schon zu Netcup transferiert habe, sie aber noch nicht live ist?

    OK, danke schon mal für die Tipps.

    Habe jetzt mal die ersten beiden Einträge auf meine IP geändert und bei Google den Cache für "heusmich.de" und "ts.heusmich.de" löschen lassen.

    Bei mir hatte ich gestern schon über "ipconfig /flushdns" den Cache gelöscht.


    Edit: Ach ja und beim DNS-Checker bekomme ich überall grüne Haken, sollte also passen.

    Hallo zusammen,


    ich bin vor ein paar Tagen mit meiner Domain und einem Root-Server zu Netcup umgezogen.

    Nun habe ich mir u.a. einen Teamspeak-Server auf dem Root-Server installiert und möchte den über eine Subdomain erreichbar machen. Meine Domain ist "heusmich.de" und die Subdomain für den Teamspeak-Server soll "ts.heusmich.de" sein. Nun die Frage, ist das so möglich oder benötige ich dafür auch noch ein Webhosting-Paket oder etwas anderes?

    Bei meinem alten Anbieter hatte ich ein Webhosting-Paket und hatte mir dort auch die Sobdomain ts.heusmich.de angelegt. Im CCP habe ich keine Möglichkeit gefunden, Subdomains anzulegen.


    Die beiden DNS-Einträge, die offensichtlich etwas mit dieser Subdomain zu tun hatten, habe ich jetzt genau so auch hier in den DNS-Einstellungen hinterlegt. Allerdings komme ich aktuell über die Subdomain nicht auf meinen TS-Server sondern nur, wenn ich mich über die IP meines Root-Servers verbinde. Bei meinem alten Anbieter habe ich bereits die Subdomain und die beiden DNS-Einträge gelöscht.


    Hier sind die aktuellen DNS-Einträge, die ich in meinen DNS-Einstellungen habe. Die beiden roten habe ich hinzugefügt:

    pasted-from-clipboard.png


    Die IP-Adresse 202.61.229.110 ist die Adresse meines Root-Servers, die andere Adresse 46.38.243.234 kenne ich nicht.


    Nun wäre die Frage, sind bei zwei Einträge von mir richtig bzw. ausreichend oder habe ich etwas falsch gemacht bzw. muss noch etwas ergänzen?


    MfG

    heusmich