Apache2 Unterschiedliche Fallbacks

  • Hallo zusammen,


    ich habe zwei Domains, welche auf eine IP-Adresse zeigen, jedoch unterschiedliche Seiten ausliefern sollen, was auch soweit funktioniert. Wenn jetzt allerdings jemand mit einer Subdomain, welche keine eigene Konfiguration hat, auf den Server kommt, wird immer die erste Konfiguration gewählt.


    Nun stelle ich mir die Frage, ob es möglich ist, für unterschiedliche Domains unterschiedliche Fallbacks zu setzen.



    Ich hoffe es ist klar geworden, was ich hier zu erklären versuche.

    Schonmal danke im voraus ;)


    Yasu

  • Soweit ich weiß kann es apacheseitig tatsächlich nur einen default-vHost geben.

    Du kannst aber für das von dir genannte Problem in der vHost der Hauptseite folgende Zeile hinzufügen:

    Code
    1. ServerAlias *.example.com

    sodass dieser vHost auch genommen wird, wenn eine beliebige Subdomain eingegeben wird.