Mehrere Domains

  • Zitat

    Mach doch.
    Mir ist es allerdings ein Rätsel, wieso man überhaupt so ein klicki-Teil braucht. Allerhöchstens wenn man Kunden auf dem Server hat. FTP und Emails steuer ich komplett über phpMyAdmin. Alles andere über SSH.

    wenn man etliche user auf dem server hat isses schon sinnvoll und wenn man nich sooooo viel ahnung hat von den configs was den indianer usw. angeht isses schon einfacher zu hand haben

  • Zitat

    Zitat von MiNkE
    ... Habe gerade nach Alnleitung TS Installieren wollen und er mekert bei Entpacken und bei den Rechten wieder rum...


    Kommt da noch ne Fehlermeldung oder eher ne runde nicht mehr?kann ja sein das der beitrag von mir davor unterging durch das überschneiden der beiten beiträge:rolleyes:

  • Also liebe Genossen,


    Ich bin jetzt auf Ubuntu 9.04 umgestiegen und werde dies jetzt mal lernen in dem ich mir das Ubuntu Wiki reinziehe. Nur als kleine Hilfe bräuchte ich die Apache Config für Ubuntu um mehere DOmains zu verwalten. Apache ist schon Installiert. Ich bedanke mich für alle Behmühungen, auch wenn sie nimmer geholfen haben, und bin froh das es noch so ein Forum gibt.


    MFG Minke

  • in die /etc/apache2/sites-available/ datei erstellen mit deinem angepassten inhalt nach dem muster

    dann in der console

    Zitat

    a2ensite dateiname_der_erstellten_datei

    dann apachen neu laden mit

    Code
    /etc/init.d/apache2 reload

    So sollte es jedefalls funktionieren kanns leider grad nicht testen da mein ubuntu server grad in einzelteilen hier liegt und auf neues netzteil wartet


    Sollte aber das gleiche wie unter Debian sein dazu hättest nicht wechseln brauchen ^^
    hats denn unter ubuntu mit dem ts besser geklappt? Da wär ne Fehlermeldung echt cool gewesen.

  • Also bei Ts kommt auch bei Ubuntu die Meldung:


    Code
    $ ls
    INSTALL        changelog.txt  mysql_sql     tcpquerydocs
    INSTALL.mysql  httpdocs       server_linux  teamspeak2-server_startscript
    Manual         libsqlmy.so    sqlite.so
    README         manual.html    sqlite_sql
    $ ./teamspeak2-server_startscript start
    starting the teamspeak2 server
    ./teamspeak2-server_startscript: line 29: ./server_linux: No such file or directory


    EDIT: Muss die Datei einen bestimmten Namen haben in Apache????

  • geht doch ;) ich nehm an das hast im debian auch vergessen gehabt und mit der fehlermeldung wärs ganz easy gewesen ohne neu aufzusetzen
    zumal ubuntu wie gesagt auf debian aufbaut.


    zum indianer. eigentlich ist es egal wie die datei heißt japs am einfachsten ist es wenn du dir in /etc/apache2/sites-available/ die default datei ansiehst einfach mit dem crimson editor öffnen wegen den zeilenumbrüchen usw. erklärte ich schonmal ^^
    da siehst du wie im einzelnen das ganze dann aussehen muß. du kannstdir auch einfach die datei anpassen und unter andern namen abspeichern und hochladen oder halt mit

    Code
    vi


    Code
    nano


    wie auch immer was du drauf hast die datei so editieren und abspeichern unter andern namen

  • Also nach dem Reload passiert der Fehler:

    Code
    root@v236331638:/etc/apache2/sites-available# /etc/init.d/apache2 start
     * Starting web server apache2                                                  [Fri Sep 25 19:00:12 2009] [error] (EAI 2)Name or service not known: Could not resolve host name dev.example.com -- ignoring!
    Syntax error on line 9 of /etc/apache2/sites-enabled/dnszeug:
    CustomLog takes two or three arguments, a file name, a custom log format string or format name, and an optional "env=" clause (see docs)
                                                                             [fail]


    Meine COnfig:


  • so müßte dann die datei ja aussehen richtig? hast du überhaupt die awstats installiert? wenn nicht mit # auskommentieren.
    nach den änderungen an der datei nicht den reload vergessen.
    Die domains werden auch wirklich auf deine ips geleitet?


    was fürne fehlermeldung kommt denn genau?

  • Das ist die Meldung bei Reload

    Code
    root@v236331638:/etc/apache2/sites-available# /etc/init.d/apache2 reload
    Syntax error on line 9 of /etc/apache2/sites-enabled/dnszeug:
    CustomLog takes two or three arguments, a file name, a custom log format string or format name, and an optional "env=" clause (see docs)
       ...fail!
  • fast perfect denn die logs sind schon wichtig
    mach mal aus den ganzen zeilen

    Code
    CustomLog /var/www/minkenetwork/loged.log combined


    denk aber dran das die datei existieren und auch beschreibbar sein muß!