confixx user php.ini problem

  • Hallo liebe Gemeinde.
    Ich hab da eine ganz kurze Frage.
    In der phpinfo steht das die Funktionen system, exec, shell_exec, passthru
    Deaktiviert sind. Nun hab ich mir die php.ini im Verzeichnis /etc/apache2/confixx_phpini/web0/php.iniwie auch in der phpinfo ausgegeben ist angesehn und dort ist aber nirgendwo eine disable function eingetragen.
    Wie bekomme ich das abgeändert das ich dort die exec erlauben kann bzw. aus welcher ini zieht er sich die verboten funktionen? das ganze ist übrigens ein vserver mit confixx (debian etch)


    hab hier schonmal das forum durchsucht aber das hat alles nichts gebracht leider :( ich hoffe mir kann einer weiterhelfen.

  • habe nun nochmal alle php.ini dateien im ordner /etc/php5/ und auch /etc/php4/ alle durch. Aber es ist nirgends etwas zu finden das diese Funktionen abgeschaltet sind. Gibt es bei Confixx noch irgendwas wo diese Funktionen abgeschaltet werden? und wie kann ichs ändern bin grad echt bissl ratlos weil er das doch eigendlich alles aus der einen php.ini lesen sollte. Hoffe kommt bald eine Antwort

  • Keine Ahnung wie das bei Confixx abläuft aber ich nehme an die Einstellung wird einfach im jeweiligen VHost Container vom Apache überschrieben, wie bei vielen anderen Verwaltungssystemen auch. Such lieber einmal in /etc/apache2 oder eine Option direkt im Confixx, muss es ja irgendwo geben...



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)