Windows Server installation - Problem mit Datenträgerauswahl

  • Hallo zusammen,


    ich muss auf meinem v-Server Windows installieren und scheitere irgendwie bei der Auswahl des Datenträgers. Fehlermeldung ist im Screenshot zu sehen.


    VirtIO Treiber sind alle installiert. Habe auch schon versucht mit diskpart und gparted die Partitionstabelle neu an zu legen. Aber das scheint alles nichts zu helfen.
    Bin einfach kein Windows User - vielleicht hat jemand von euch schnellen Rat für mich.



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/screenshot2016-02-03ab2o7a.png]

  • Hi,
    wie gesagt, es spielt keine Rolle welche Partition ich auswähle. Ich hatte ja ohnehin schon die gesamte Platte leer gemacht. Die Primary Partition + System Partition werden von Windows Setup ja automatisch erstellt.


    Habe die Treiber von der windows treiber cd installiert aus dem Win8 Ordner. --> virtio-win-0.1-100.iso

  • Du könntest auch einmal wirklich alle Partitionen inklusive Partitionsstruktur z.B. mit dem GParted ISO löschen. Nur um sicherzugehen, dass da keine Reste mehr drauf sind, die Windows stören.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Bitte meine Posts lesen, das habe ich schon versucht.


    Deswegen gehen mir auch so langsam die Ideen aus, hoffe das hier jemand eine Idee hat :-/


    Zusammengefasst habe ich sowohl mit GParted als auch mit partdisk von der Windows Console aus, die Platte gecleaned zu mbr convertiert und neu partitioniert.


    Aber Danke schon mal für eure Antworten so weit :)

  • Ja. Der Zaubertrick liegt dabei, die Windows CD wieder ein zu legen, nachdem man die Treiber CD geladen hatte.
    Probier das mal. Vielleicht hast du zufällig den selben Fehler gemacht. Ist wohl etwas, das man sehr schnell mal vergisst.

  • Ja. Der Zaubertrick liegt dabei, die Windows CD wieder ein zu legen, nachdem man die Treiber CD geladen hatte.
    Probier das mal. Vielleicht hast du zufällig den selben Fehler gemacht. Ist wohl etwas, das man sehr schnell mal vergisst.

    Stimmt, bin ich blöd :D
    Wunderbar danke dir !