Hallo,
So nach einigem Spielen und einem erfolgreichen Deathmatch Gungame (realisiert mit Eventscripts) hier eine Frage.
Gibt es eine Möglichkeit den Servereigenen Ping zu verbessern?
Hallo,
So nach einigem Spielen und einem erfolgreichen Deathmatch Gungame (realisiert mit Eventscripts) hier eine Frage.
Gibt es eine Möglichkeit den Servereigenen Ping zu verbessern?
Den physikalischen ping kannst du nicht verbessern.
Wenn du mit ping aber die Anzeige der Letency im Spiel meinst,
diese kann man verbesser in dem man die Server fps / tickrakte verändert.
Der Server hat keinen Ping sondern die Clients, denn die bauen eine Verbindung zum Server auf. Verbessern kann man es höchstens durch lokale Optimierungen, z.B. FastPath (ab DSL6k unnötig), Optimierung des eigenen Routers etc pp.
Ich hätte Ping glaube ich in Anführungszeiten setzen sollen. Ich glaube das Wort Reaktionszeit, trifft es besser. :):)
Mich wundert es ein bisschen das ich bei meinem netcup server ne ping habe die durchschnittlich 10 -15 ms höher ist als bei vielen anderen.
Woran liegt das?
Das kann viele Gründe haben, vorwiegen Routing, Leitungswiderstand/Belastung/Echo etc. pp
Mit dem Server an sich hat der Ping im Grunde nichts zu tun.
Ping/Tracert auf die IP helfen bei der Analyse wo evtl. der Falschenhals ist.
stimmt, da hätte ich auch selbst drauf kommen können
vServer sind so gesehen ja auch nicht die erste Wahl für Gameserver. Durch die Virtualisierung ist ein um 10-15 höheres Ping nichts besonderes, das konnte ich jetzt mehrfach wo feststellen. Ein um 10-15 höheres Ping ist jetzt allerdings auch nicht der Weltuntergang, oder? Ob 40 oder 60 Ping sollte beim Spielen so gut wie gar nicht auffallen
MfG Christian
ich red von 25 und 35 maximal 40 und das ist alles noch in dem bereich wo du nichts merkst