Hi,
das ist irgenwie typisch für mich. Gestern einen neuen Server bei netcup gemietet, heute morgen die Info
ZitatAlles anzeigenGuten Tag qupfer,
aktuell liegt ein Ausfall am Node Ihres vServers vor. Dadurch ist folgender Ihrer vServer zur Zeit nicht erreichbar:
v22xxxxxxxx - Root-Server S
Uns ist der Ausfall bekannt und wir sind bemüht diesen so schnell wie möglich zu beheben. Sobald dies erfolgt ist, werden wir den Node und anschließend alle vServer des Nodes neu starten.
Wir bitten um etwas Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr netcup Team
Da noch nicht fertig eingerichtet, für mich an sich kein Problem. Leider wird in der Mail nicht gesagt, ob es nach Abschluss der Arbeit eine weitere Mail gibt oder wie im Text "nur" neu gestartet wird. (und was passiert eigentlich mit ausgeschalteten Rechnern? Bleiben die aus oder werden die dann Zwangsaktiviert *g )
Laut der Status-Seite gibt es aber aktuell keine Störungen....jedoch ist mein Rechner nicht erreichbar.
Über das Controlpanel und dessen VNC Konsole kann ich auf den Server zugreifen. Das bedeutet doch, dass der KVM-Host Netz hat und somit zumind. physikalsich auch mein vServer? Jedoch bekommt er via DHCP keine IP zugewiesen.
Meine Fragen sind jetzt eigentlich nur:
Besteht der Fehler noch (und die Status-Seite ist nicht aktuell)? Wenn ja, gibts bei Abschluss der Arbeiten eine E-Mail?
Oder ist der Fehler behoben und meine fehlende Verbindung hat andere Ursachen? Muss ggf. ein Ticket eröffnen?
Einen Konfigurationsfehler meinerseits würde ausschließen wollen, da zum einen es gestern Abend noch lief und vermutlich aussagekräftiger: PXE bekommt auch keine IP.
Edit: läuft wieder