Beiträge von qupfer

    Hi,
    das ist irgenwie typisch für mich. Gestern einen neuen Server bei netcup gemietet, heute morgen die Info :)


    Da noch nicht fertig eingerichtet, für mich an sich kein Problem. Leider wird in der Mail nicht gesagt, ob es nach Abschluss der Arbeit eine weitere Mail gibt oder wie im Text "nur" neu gestartet wird. (und was passiert eigentlich mit ausgeschalteten Rechnern? Bleiben die aus oder werden die dann Zwangsaktiviert *g )
    Laut der Status-Seite gibt es aber aktuell keine Störungen....jedoch ist mein Rechner nicht erreichbar.


    Über das Controlpanel und dessen VNC Konsole kann ich auf den Server zugreifen. Das bedeutet doch, dass der KVM-Host Netz hat und somit zumind. physikalsich auch mein vServer? Jedoch bekommt er via DHCP keine IP zugewiesen.

    Meine Fragen sind jetzt eigentlich nur:
    Besteht der Fehler noch (und die Status-Seite ist nicht aktuell)? Wenn ja, gibts bei Abschluss der Arbeiten eine E-Mail?
    Oder ist der Fehler behoben und meine fehlende Verbindung hat andere Ursachen? Muss ggf. ein Ticket eröffnen?

    Einen Konfigurationsfehler meinerseits würde ausschließen wollen, da zum einen es gestern Abend noch lief :rolleyes: und vermutlich aussagekräftiger: PXE bekommt auch keine IP.


    Edit: läuft wieder ;)