Firewall einrichten

  • Guten Morgen ,
    Ich habe mich in den letzen Tagen von WebMin getrennt, damit hat sich leider auch meine Firewall verabschiedet. :(


    Zwar habe ich noch eine Datei (iptables.up.ruels), aber die Regeln werden leider nicht ausgeführt.


    So sieht der inhalt der datei ungefähr aus (Beispielcode, andere Ports usw aber der aufbau ist gleich):


    So, wie bekomme ich diese Regeln der Datei wieder zum laufen? ?(
    Ich danke im vorraus.

  • Die 3 Regeln würde ich per Hand eintragen. Ansonsten hast du da eine interne Speicherdatei von iptables. Erstellt wird die beispielsweise per /etc/init.d/iptables save. Darüber kannst du auch den Speicherort erfahren.

  • iptables-restore < datei.rules

    ?( muss ich das nur einmal machen oder bei jedem Systemstart?



    Die 3 Regeln würde ich per Hand eintragen. Ansonsten hast du da eine interne Speicherdatei von iptables. Erstellt wird die beispielsweise per /etc/init.d/iptables save. Darüber kannst du auch den Speicherort erfahren.

    In meiner firewall sind mehr eintrge drinn, ca 200 Zeilen da habe ich wenig lust das manuell zumachen