CCP Email-Änderung und VCP Passwort-Recovery

  • Hallo,


    ich versuche gerade für einen anderen Kunden (alter VServer) ein neues VCP Passwort zu erlangen, weil der alte vegessen wurde.


    Unglücklicherweise ist die ursprünglich hinterlassene Email-Adresse im CCP nicht mehr gültig.


    Deshalb habe ich temporär meine Adresse in sein CCP eingetragen, um darüber ein neues VCP Passwort zu erlangen (gestern um die 13 Uhr).


    Leider kann ich auch nach fast 12h Wartezeit mit der folgenden Fehlermeldung die VCP-Passwort-Recovery nicht verwenden:
    (Eingabe: Benutzer/CCP-neue Email)

    Zitat

    Zu den angegeben Daten kann kein passender Datensatz gefunden werden.

    Ich hatte noch nie den Fall, dass ich die VCP-Recovery-Funktion nach einem CCP Email-Adressenwechsel anwenden musste, deshalb frage ich mich, ob das normal ist und ich doch länger warten muss. Oder eventuell ich was überlesen habe oder das gar ein Fehler sein kann.


    Wäre für einen Hinweis dankbar und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

  • Allerdings kann man im VCP die E-Mail-Adresse gar nicht getrennt ändern. ;)
    Wurde die Änderung im CCP überhaupt übernommen? Ich glaube Netcup prüft jede Änderung der Benutzerdaten manuell.

  • Die Verifizierung der geänderten Daten im CCP läuft mittlerweile automatisch ab. Wird im CCP eine E-Mailadresse geändert, wird sie auch im VCP geändert. Wird die E-Mail-Adresse im VCP geändert, wird sie nur im VCP geändert.


    Bei Fragen oder Problemen dazu ist unser Support gerne behilflich. Unser Support darf zum Schutz der Kundendaten aber nicht auf Zuruf (per Telefon oder per unbekannter E-Mailadresse) Bestandsdaten im System ändern. Sollte eine im CCP hinterlegte E-Mailadresse ungültig geworden und die Zugangsdaten zu diesem verloren gegangen sein, steht eine etwas aufwendigere Verifizierung an. Diese geschieht über den Postweg und kostet 20 Euro (inkl. MwSt.) Bearbeitungsgebühren. Unser Support ist bei einem solchen Problem auch der richtige Ansprechpartner.