wget 443... failed: Connection

  • Guten Morgen!


    Obwohl Port 443 geöffnet ist, bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich von Sourceforge, mit wget, Dateien auf meine Server transferieren möchte!

    Code
    443... failed: Connection


    Hat Jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

    Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide!
    Thomas

  • DNS Port offen? Sonst weiß er ja gar nicht wohin er sich verbinden soll...


    Am besten mal testweise den Standard für eingehende und ausgehende Verbindungen auf "alles offen" setzen und schauen ob es dann funktioniert, wenn ja, dann die Firewall stück für stück prüfen.

  • Der Port war korrekt offen!


    Der Response ist relative uninteressant, er gab mir nur den Pfad an und das er sich nicht verbinden konnte.
    Ich habe es dann über http gemacht.


    Ach ja, es gab auch keine Meldung bezüglich eines Zertifikates.


    Hat sich aber ja eh erledigt, danke Euch.

    Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide!
    Thomas