Hackangriff!

  • Hey Leute,
    hat jemand eine Ahnung wie ich meinen Server sicherer machen kann?


    Ein Freund der eine Domain bei mir hat, wurde gehackt.
    Er hat soeben durch mein schnelles Handeln die Seite zurück bekommen und schreibt in die html warum sie das getan haben.
    http://gta5-multiplayer.de/


    Also hat jetzt jemand eine Ahnung wie ich mein Server sicherer mache?


    Liebe Grüße

  • Hallo,


    schaue mal in folgendes Thema: Anleitung: (V)Server Grundabsicherung
    Man kann im Allgemeinen nicht sagen, wieso dein Freund "gehackt" wurde.


    Des Weiteren solltest du dir im klaren darüber sein, das du bzw. dein Freund für die Server verantwortlich seid. Wenn damit Schindluder getrieben wird, möglicherweise in Zukunft ohne dass ihr etwas bemerkt, kann das ziemlich schnell böse enden.


    Bitte denkt darüber nach, einen Managed Server zu mieten. Dies ist für ein Klientee, die zwar viel Power möchten, aber nicht viel Ahnung von der Materie haben (was an sich ja auch nicht schlimm ist).
    Andernfalls schnappt euch eine virtuelle Maschine und probiert all das aus, was man ausprobieren kann.
    Lest euch Artikel zur Server- und Linux-Sicherheit durch und wendet diese dann auch an.


    Gruß