vServer laggt tierisch

  • @Burnet: Danke für deine Einschätzung und ich freue mich schon auf die schlimmen Dinge die mir da bevorstehen :sleeping:


    Na dann weiß ich ja das ich auf jeden Fall hier schnell weg sein werde, IPTables nicht wirksam, die SourceList von netcup ist nicht aktuell und ja was die Banbreitennutzung angeht ... aber das Thema haben wir ja durch, der beweis ist ja geliefert. Vielleicht solltet Ihr euch lieber mal Gedanken darüber machen und netcup nicht so weit in den A***h kriechen und denkt einfach mal darüber nach wie Ihr euch in einem solchem Fall verhalten würdet.


    Ich betreibe 2 Root Server die täglich zusammen mehr als 5TB ins Netz streuen und netcup will mir erzählen das ich den vServer mit 250 offenen Verbindungen (nennen wir es mal Besucher) in die Knie zwinge weil 10MBit Datenvolumen belegt sind und noch dazu zu dämlich wäre den Server zu konfigurieren. Der Beweis wurde durch oben angehängte Screenshots ja erbracht und ich denke das ich bei einem anderem Hoster besser aufgehoben bin. Euch dann mal noch viel Spaß hier :thumbup:


    Edit: netcup war bislang übrigens noch nicht in der Lage mir einen Beweis für die volle Bandbreitennutzung zu liefern.

  • TobStar: Ich will jetzt nicht ins Detail gehen, um dir Tipps und Lösungen zu zeigen, das wäre im Moment bei deiner "Freundlichkeit" vermutlich fehl am Platz ;)


    Aber mit jedem deiner Beiträge steuerst du mehr dazu bei, dass du nur jeden beleidigst und deine eigene Unfähigkeit präsentierst. Mir ist es ehrlich gesagt egal, was bei dir zu Problemen führt, denn ehrlich gesagt habe ich als Forenuser kein Interesse mit Personen zu diskutieren, die solche Beleidigungen an den Tag legen wie du. DU HAST IN DIESEM KUNDENFORUM EINEN THREAD ERÖFFNET! Dadurch könnte man meinen, dass du von uns Kunden Hilfe erwartest, denn offiziellen Support von netcup gibt es nur per Telefon/Mail. Allerdings bist du sofort auf jene Leute los gegangen, die dir helfen wollten. Und anhand deiner anfänglichen Beschreibung war und ist nur relativ wenig heraus zu lesen. Du lieferst mittlerweile mehr Details, aber irgendwie passen die entweder hinten und vorne nicht zusammen oder sie erzeugen nur noch mehr Fragen. Vielleicht ist netcup an deiner Problematik nicht unschuldig, das kann ich als Außenstehender nicht beurteilen. Mit deinem Verhalten wird sich diese Frage aber kaum lösen lassen, da du im Moment als Verursacher da stehst, der zu keiner Konfliktlösung und sachlichen Diskussion bereit ist. Oder täusche ich mich bei dir? Du bist herzlichst eingeladen uns allen das Gegenteil zu beweisen!


    Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus... - ein Sprichwort, das du dir einmal zu Herzen nehmen solltest :)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Für mich klingt das so, als wäre der Server gehackt und würde deshalb massiv Bandbreite verbrauchen, soweit bis die Anbindung voll ausgelastet ist. Aber eben nicht dann, als du geschaut hast (da war er ja wohl auch erreichbar...).

  • Nur so am Rande: 10 MBit/s sind keine Vollauslastung bei vermutlich 100 MBit an verfügbarer Kapazität :D



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ich kann dich verstehen.


    Anstatt einem zu helfen sitzt der support gerne im Sessel und sagt: mach mal lieber Kunde....


    Aber hier: mal was tolles: Fail2Ban auf netcup servern
    Bisschen anpassen, vielleicht man das sync.sh manuell testen obs fehlerfrei funzt und gut.


    Dazu einfach mal "./sync.sh 192.168.2.1 add" ausführen und im VCP kontrollieren.
    Dann wieder "./sync.sh 192.168.2.1 del" und wieder gucken obs geklappt hat.


    Dann kannste auch faul2bein nutzen, wie ich.


    Nen bissl scripting haste sicher drauf, bau es dir zurecht.


    lg