Beiträge von Knutowskie

    Ich kann dich verstehen.


    Anstatt einem zu helfen sitzt der support gerne im Sessel und sagt: mach mal lieber Kunde....


    Aber hier: mal was tolles: Fail2Ban auf netcup servern
    Bisschen anpassen, vielleicht man das sync.sh manuell testen obs fehlerfrei funzt und gut.


    Dazu einfach mal "./sync.sh 192.168.2.1 add" ausführen und im VCP kontrollieren.
    Dann wieder "./sync.sh 192.168.2.1 del" und wieder gucken obs geklappt hat.


    Dann kannste auch faul2bein nutzen, wie ich.


    Nen bissl scripting haste sicher drauf, bau es dir zurecht.


    lg

    Hey!
    Das Script musste ich für Debian 6 nen bissl anpassen, aber es läuft soweit.


    Eine Frage beschäftigt mich: Wie kann ich dennoch eine mail bekommen, wenn eine IP geblockt wird?


    BTW: Das Script für squeeze: if [[ blabla ]] durch if [bla bla] ersetzen und läuft.


    Vielleicht noch so nen bissl nen if [ ipversion != v4 ] reinbasteln und schon müllt das script das VCP nicht den ipv6 bereich zu...


    Das größte Problem ist, wenn man den TS3 Server einfach so nach Anleitung installiert.


    Am besten ssh auf port 22, user ts3server und pw teamspeak...


    Dann kann man gleich ein großes aushängeschild hinmachen wo das alles draufsteht.


    Mumble hab ich getestet, ist aber tatsächlich keine alternative... Es gibt zumindest keine Anleitung, die bei mir funktioniert hätte...


    Egal. Ts3 server is okay, solange man sich drum kümmert, dass der User, der den Server ausführt nur das darf und sich nicht über ssh einloggen kann.


    lg