debian.netcup.net - down?

  • moinsen,


    seltsamerweise, kann ich aktuell kein apt-get update oder sonstwas ausführen, da er immer an der Zeile

    Code
    57% [Verbinde mit debian.netcup.net (46.38.225.104)]


    hängen bleibt.


    ping auf besagte domaind bzw. Ip bleibt auch erfolglos.
    Jetzt aber das komischste:
    Von meinem Home-PC aus kann ich auf die domain zugreifen..



    Was zur Hölle hab ich an den Einstellungen vermurkst? :(

  • Kann ich nicht bestätigen


    Auf vServer klappt es bei mir auch.


    Grüße

  • Zitat von [netcup] Felix;37276

    Existieren eventuell Firewall-Regeln auf Ihrem vServer die das verbieten? Der Mirror wurde gestern auf einen anderen Server / neue IP umgezogen. Die IP die hier (Beitrag oben) aufgelöst wird stimmt.


    Firewall ist eigendlich komplett offen..


    Habe mittlerweile auch rausgefunden, dass ich nichtmal netcup.de anpingen kann.

  • Wenn die Firewall-Regeln leer sind und du am frisch aufgesetztem System nichts verändert hast, dann kann dir nur noch der Support weiterhelfen.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Jo, da hilft dann wohl wirklich nur noch der Support.


    Ulkig ist ja auch, dass ich so ziemlich ALLES anpingen kann, was ich für lustig halte, nur ebend sämtliches netcup-gedöhns antwortet nicht.
    Mal sehn, was der Support sagt :)

  • Zitat von [netcup] Felix;37285

    netcup.de antwortet nicht auf ICMP.


    Das mag ja sein, allerdings ändert das nichts daran, dass ich nicht auf debian.netcup.net zugreifen kann. und ohne zugriff, kein apt-get..


    Code
    ~# aptitude update
    Writing extended state information... Done
    Err http://debian.netcup.net lenny Release.gpg
      Could not connect to debian.netcup.net:80 (46.38.225.104), connection timed out
    Err http://debian.netcup.net lenny/updates Release.gpg
      Unable to connect to debian.netcup.net http:
    Reading package lists... Done
  • Dies diente auch nur als Hinweis; damit wir Ihnen explizit weiterhelfen können, wenden Sie sich bitte unter Angabe des VServer-Namen direkt an den Support. Wir können nicht "erahnen" welcher Ihr vServer ist oder welcher Kunde Sie sind. Es handelt sich hier um ein reines Kundenforum, kein direktes Supportforum.


    Vielen Dank.

  • Guten Tag


    Ich habe das selbe Problem, aber habe mich sofort an den Support gewandt (das ganze heisst nunmal Support(englisch) = Unterstützung(deutsch)).


    Hoffe der Support bekommt das Problem recht schnell gelöst...........ich kann keine weiteren Test's durchführen von CMS Systemen :(

  • Guten Tag


    So, nach dem zweiten Versuch des Support's hat es geklappt, das Problem wurde behoben.
    Das nenn ich hartnäckig gegenüber dem Problem und kundenfreundlich.