Beiträge von piJoe

    Zitat von [netcup] Felix;37285

    netcup.de antwortet nicht auf ICMP.


    Das mag ja sein, allerdings ändert das nichts daran, dass ich nicht auf debian.netcup.net zugreifen kann. und ohne zugriff, kein apt-get..


    Code
    ~# aptitude update
    Writing extended state information... Done
    Err http://debian.netcup.net lenny Release.gpg
      Could not connect to debian.netcup.net:80 (46.38.225.104), connection timed out
    Err http://debian.netcup.net lenny/updates Release.gpg
      Unable to connect to debian.netcup.net http:
    Reading package lists... Done

    Jo, da hilft dann wohl wirklich nur noch der Support.


    Ulkig ist ja auch, dass ich so ziemlich ALLES anpingen kann, was ich für lustig halte, nur ebend sämtliches netcup-gedöhns antwortet nicht.
    Mal sehn, was der Support sagt :)

    Zitat von [netcup] Felix;37276

    Existieren eventuell Firewall-Regeln auf Ihrem vServer die das verbieten? Der Mirror wurde gestern auf einen anderen Server / neue IP umgezogen. Die IP die hier (Beitrag oben) aufgelöst wird stimmt.


    Firewall ist eigendlich komplett offen..


    Habe mittlerweile auch rausgefunden, dass ich nichtmal netcup.de anpingen kann.

    moinsen,


    seltsamerweise, kann ich aktuell kein apt-get update oder sonstwas ausführen, da er immer an der Zeile

    Code
    57% [Verbinde mit debian.netcup.net (46.38.225.104)]


    hängen bleibt.


    ping auf besagte domaind bzw. Ip bleibt auch erfolglos.
    Jetzt aber das komischste:
    Von meinem Home-PC aus kann ich auf die domain zugreifen..



    Was zur Hölle hab ich an den Einstellungen vermurkst? :(

    Hallo allerseits :)
    Bin neu hier, habe seit heute Mittag einen v(olks)Server 1000 und bin soweit sehr zufrieden.


    Ich habe im Rahmen eines kleinen Projekts ein kleines C# Programm über mono laufen.
    Jetzt hab ich da mal mittels "top" in die Liste gekuckt, und direkt gesehn, dass das Teil auch mal 20-30% CPU verschlingt.
    Meine Frage ist jetzt die, ob die Prozentzahlen für den gesamten Server gelten oder nur für meinen vServer.


    /edit: Ich merke grade: Das wäre dann doch recht viel cpu-last für so ein kleines Programm :)


    Bin um jede Antwort dankbar,
    Grüße