Apache2 SSL

  • [LEFT]Hallo liebe Community,
    ich habe eine Frage un zwar möchte ich über Apache2 2 SSL Zertifikate laufen lassen.
    Habe auch 2 IP-Adressen, da ich mal gehört habe, dass man für jedes Zertifikat eine eigene IP Adresse braucht.
    Ich habe dann in der vHost Config für die Domain mit dem 2 SSL-Zertifikat als erstes geschrieben
    NameVirtualHost meineipzweiteip:443
    und dann habe ich
    <VirtualHost meinezweiteip:443> ausporbiert.
    Doch als ich dann die Seite über https ausgerufen habe, hatte er das zertifikat von dem Andren vHost.
    Und die Domain lief nicht auf das angegebene Verzeichnis.
    Aber die IP lief auf dem Verzeichnis.
    Könnte mir jemand per Teamviewer das ganze mal einrichten?
    Ich bekomme das irgendwie nicht hin.


    Julius
    [/LEFT]

  • Falls der Apache nicht automatisch auf jeder IP lauscht, fehlt vielleicht eine Listen Direktive in der Konfiguration.


    Ansonsten: vServer neu gestartet hast du nach der IP-Zuweisung aber schon, oder? Müsstest du mit ifconfig sehen, ob die zweite IP bereits auftaucht.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Das ist und war wichtig


    Zitat


    Denken Sie bitte daran, dass Sie nie Ihre Kennwörter weiter geben. Wenn Sie einen Zugang zu einem Produkt von netcup weiter geben, muss dieses ein temporärer Zugang sein, über den keine Hintertüren eingebaut werden können und der nach der Durchführung eines Jobs gelöscht werden kann.

  • Zitat von Julius K.;35517

    Mhh, wenn ich die Ip aufrufe wird ja das Rootdocument von Apache angezeigt


    Zeigt der DNS Record auch auf die richtige IP? Und versuchst du es über HTTPS oder nur HTTP? Die Konfiguration hast du doch sicher neu einlesen lassen?


    Zitat von Julius K.;35517

    wenn ich dir SSh Zugang gebe könntest du mir das dann einrichten?


    Nein, da es a) eine Sache von 5 Minuten ist, b) von dir selbst sofort erledigt werden kann, c) ich nicht auf fremden Systemen herumspiele und d) du sonst nichts dabei lernst :p



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)