Nach Cloud-Upgrade kein SSH mehr

  • Hi Leute,
    Unser Cloud-Server wurde heute geupgraded, von 2000 auf 4000, und nun kann ich mich weder mit SSH noch mit FTP ein loggen. beide male kriegt er keine Connection. Weiß jemand von euch Rat? Hatte jemand anders das Problem schon? Wenn mir hier jemand schnell helfen könnte wäre super, der Support hat mein Ticket noch nicht gelesen^^

  • Hast du im Rettungssystem eh nicht vergessen die Inhalte in /vserver zu ändern anstatt in /?



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hab ich nicht vergessen nein ;)
    Ich komm hier echt nicht weiter, ich versuch grad verzweifelt die Einstellungen zu ändern damits irgendwie geht aber nichts tut sich.

    PS:Leute was ist denn heute mit eurem Deutsch los? :D

  • Das Rettungssystem ist ein eigenständiges (frisches) Debian-System, deine Inhalte aus /vserver werdend dabei nicht verwendet ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Den SSH-Dienst im Rettungssystem stoppen, dann nach /vserver chroot und dann deinen originalen SSH-Dienst starten. Falls dein Debian/Ubuntu rumzickt, dann einfach mal per Hand den Dienst ohne das Runlevel-Skript starten und gucken was passiert.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • danke für die Infos. Da passiert einfach gar nichts, hier ein auszuig was ich gemacht habe. Konnte dann immer noch cniht connecten:

    Code
    v220110179504826:/vserver# etc/init.d/ssh start
    Starting OpenBSD Secure Shell server: sshd.
    v220110179504826:/vserver# etc/init.d/ssh start
    Starting OpenBSD Secure Shell server: sshd.
    v220110179504826:/vserver# etc/init.d/ssh stop
    Stopping OpenBSD Secure Shell server: sshd.
    v220110179504826:/vserver# etc/init.d/ssh restart
    Restarting OpenBSD Secure Shell server: sshd.
  • Ahhhh das wars :D Danke^^ Jetzt kommt folgendes:

    Code
    root@v220110179504826:/# /etc/init.d/ssh start
    grep: /proc/self/status: No such file or directory
     * Starting OpenBSD Secure Shell server sshd                                    /etc/ssh/sshd_config line 26: Bad yes/without-password/forced-commands-only/no argument: NO
                                                                             [fail]


    Ich versuch mal eben den fehler zu finden, anscheinend ja in einer config datei. Weens nciht klappt sag ich bescheid ;)