FQDN? Auf richtigen Kundenserver?

  • Hallöchen,


    ist es eigentlich richtig, das die FQDN v220101277314639.yourvserver.net auf den darauf verlinkten Kundenserver verweist?
    Ich habe gerade meinen Server mit Squeeze neu aufgesetzt und dann ispCP installiert.
    Nach der installation kam dann die Meldung, ich könne mich nun unter
    admin.v220101277314639.yourvserver.net einloggen, doch da kam ncihts, nur diese Kundenseite.
    Schon wärend der Installation wurde ich immer nach der FQDN gefragt.
    Mit ein bischen recherchieren, dacht ich mir, das die oben genannte FQDN schon richtig sein wird.
    Nach dem Bestellen zweier Domains, verlinkten die mich immer wieder auf die Kundenserver Seite wo ich auch über die FQDN hingeleitet werde.
    Ein Ping auf die bestellten Domains, führt auch auf eine ganz andere IP-Adresse.

    Code
    Ping wird ausgeführt für davpat.de [188.40.175.144] mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 188.40.175.144: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=54


    Code
    Ping wird ausgeführt für yuancity.de [188.40.175.144] mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 188.40.175.144: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=54


    Rufe ich die IP-Adresse des Server ganz normal auf, wird jedoch alles normal angezeigt.
    IP: 188.40.175.183
    D1: yuancity.de
    D2: davpat.de
    FQDN: v220101277314639.yourvserver.net


    Vielleicht bin ich nur verwirrt, aber demnach scheint es sicherlich nicht zu sein.


    Mit freundlichen Grüßen
    P. David

  • Falls du daran nichts selbst geändert hast und die IP's nicht verwechselst, solltest einmal den Support anschreiben - das ist in der Tat mehr als seltsam. Ich nehme an es handelt sich um einen neu bestellten vServer?



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Also der vServer ist jetzt knapp 4 Monate alt, hat immer alles super funktioniert, hab ihn eigentlich auch immer nur per IP angesprochen.


    Was meinst du denn mit wenn ich nichts daran geändert habe, die DNS Einstellung der Domains im CCP?


    EDIT:
    Ich hatte bei meiner ersten Bestellung direkt ein Routing Problem wie man glaube ich gesagt hatte.
    Man hat mich dann einfach auf einen anderen Server gepackt.
    Meinen VServername habe ich wohl beibehalten, denn den an das *.yourvserver.net angehängt verweißt mich halt auf meine alte vServer IP:
    188.40.175.144


    Kann nur der Support helfen.