Apache + fastcgi + geoip

  • Guten Morgen,
    ich habe auf meinem Debian vServer Apache2 laufen, PHP wird per fastcgi ausgeführt, inkl Suhosin Patch. Ich wollte jetzt die Mod geoip installieren um komplette IP Bereiche zu sperren z.b. China, Russland usw.


    Leider bekomme ich die Mod nicht zum laufen, vermutlich liegt es an fastcgi, oder hat es irgendwer geschafft geoip mit so einer config zum laufen zu bringen?


    MfG
    Jiny

  • Zitat von Jiny;30892

    Leider bekomme ich die Mod nicht zum laufen


    Was genau (Befehle, Konfigurationen, ...) hast du versucht? Gibt es Fehlermeldungen oder andere Informationen?



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat von chitypo;30896

    .....................................


    Muss ich diesen Sonderzeichen-Wirr-Warr-Beitrag verstehen? :eek:



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Also ich hab die Mod ganz normal per apt-get installiert, die Mod wird ja dann auch bei Apache direkt eingebunden und aktiviert. Apache neu gestartet nur kann ich dann nicht auf die Variablen zugreifen.
    Apache selber gibt beim Starten keinen Fehler aus.
    Wenn ich dann aber versuche die Variable einzubinden gibts folgende Fehler:


    Methode1:
    $country_code = apache_note("GEOIP_COUNTRY_CODE");


    Fehler:
    undefined function apache_note()


    Methode2:
    $country_code = $_SERVER['GEOIP_COUNTRY_CODE'];


    Fehler:
    Keine richtige Fehlermeldung aber er zeigt einfach kein Ergebnis an, Variable ist also leer


    Wie gesagt ich denke es liegt irgendwie daran das PHP nicht als Mod ausgeführt wird und somit die Funktion apache_note() z.B. nicht zur Verfügung liegt.


    Aber es muss ja auch per fastcgi die Möglichkeit bestehen IP Bereiche zu sperren und das nicht per htaccess.