Komisches Problem

  • Guten Morgen,
    ich habe ein vServer und folgendes Problem:


    Ich habe ein Forum auf mein Server via FTP-Client gepackt und möchte dies nur konfigurieren und installieren usw. Jetzt möchte ich via meiner "domain", die ich ja schon von Netcup bekommen habe also 12345.yourserver.net das Forum ansteuern und installieren. Ich habe alles gemacht, wie es in der Anleitung steht also mit den Dateiberechtigungen usw.
    Und wenn ich jetzt auf das Verzeichnis ansteuere kommt 404 Not Found.
    Muss ich vielleicht noch im Server Management Panel etwas einstellen. :confused:


    Gruß JanH


    PS.: Danke für eure Antworten

  • Hallo,


    innderhalb der "Domain" müsste ja deine IP mit drin sein, z.B.
    static.88-xxx-xxx-xxx.clients.your-server.de



    korrekt?
    Dann gebe nur mal deine IP in den Browser oben ein, das müsste auch funktionieren.

  • also erstmal danke für deine Antwort.


    Das ist so : vxxxxxxxxxxxx.yourserver.net
    x= Zahlen
    Edit:
    Es geht auch nicht, wenn ich mein angelegten Kunden davor schreibe also:
    kundeXYZ.xxxxxxxx.yourserver.net/..../.../..
    ---------------------------
    Das komsiche
    ist ja, dass wenn ich vxxxxxxxx.yourserver.net eingebe komme ich auf die richtige Seite also wo steht It works!
    Wenn ich dann ein Verzeichnis ansteuere kommt Not Found

  • Keiner eine Idee?


    Also ich glaube irgendwie, dass der mein Ordner nicht findet also da stimmt was nicht. Also wenn ich domain.de/webalizer eingebe komme ich auf dieses
    Index of /webalizer -> und da ist nichts drin.


    Habe auch schon im Wiki gelesen....nichts gefunden....oder wird phpBB nicht von netcup unterstützt :eek: ..wohl kaum...

  • Wenn du in der richtigen Kategorie gepostet hättest, wüssten ein paar mehr, dass du sysCP nutzt.
    Das ändert nämlich am Sachverhalt einfach alles.


    Ansonsten kann ich immer nur auf die Log-Files verweisen. Die sagen einem exakt, wo das Problem liegt. Um die richtige zu finden, bietet es sich an, einen Aufruf wie http://deine.domain.tld/puh-der-baer abzusetzen, damit man geziehlt nach dem String "puh-der-baer" greppen kann.

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Du hast vermutlich in SysCP einen Kunden mit deiner zukünftigen Domain angelegt. Nun leitet SysCP nur deine gewünschte Domain in das Verzeichnis mit deinem Forum weiter, jedoch nicht der von netcup vergebene Hostname.