danke für eure Antworten
Posts by JanH
-
-
Danke für ihre Antwort.
Jetzt weiß ich, was Sie meinen.Gruß JanH
P.S.: Mein Server ist Grundabgesichert und alle Mail Relays usw. sind geschlossen.
Außerdem habe ich einen Bekannten, der mir zur Hand geht + , dass ich mir jetzt ein Buch kaufen werde. -
Danke für eure Antworten Habs jetzt auch mittlerweile schon hinbekommen. Naja, der Nächste mit dem Problem wird vielleicht ganz glücklich über das Thema sein
-
ich versteh jetzt nur nicht was das mit meiner Webseite zu tun hat :confused:
Also ich meine wenn irgendwelche Seiten nicht funktionieren hat das ja nichts mit Suchmaschinen zu tun oder hab ich was verpasst :o -
Quote from [netcup] Alex;25250
also ich habe im Wordpress-Backend
Mein Blog soll für jeden, Suchmaschinen und Web-Archivierer eingeschlossen, sichtbar sein.
Angehackt
Und jetzt soll ich das auch auf dem Server aktivieren? -
Danke schonmal für ihre Antwort.
Ich werde es gleich mal testen!
Leider ist jetzt noch ein Problem aufgetreten.
>> Plugins lassen sich nich updaten. -
Guten Tag,
meine Webseite basiert auf einer Wordpress installation, wie ja der Titel schon verrät.
Jetzt habe ich mir bei netcup einen vServer zugelegt und die Datenbank + die kompletten FTP-Daten vom alten Server übertragen. Die Seite funktioniert jetzt auch wieder bis auf eine Sache.
Die Seiten gehen nicht.
Also Die Homeseite lässt sich aufrufen aber die Unterseiten sind weg.
Wenn man z.B. auf Kontakt klickt erscheint Error.Jemand eine Idee?
Danke für eure Antworten schonmalGruß
JanHPS.: Die Seite lag auf dem alten Server unter beispiel.de im Homeverzeichnis. Jetzt ist sie wieder unter beispiel.de erreichbar aber in ein /Verzeichnis installiert
-
-
http://www.amazon.de/Linux-Server-Ein-Umsteiger-Olaf-Albrecht/dp/393931658X/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1284727685&sr=8-2 und das?
Wieso sollte mein Server ein Zombie werden ( :mad: )
Ich habe ein Bekannten, der eine Webhosting-Gesellschaft betreibt, der wird sicher mehr Ahnung haben als so manch Einer hier. Und kann mir im Notfall auch mal helfen. Außerdem liegt mein Server ja nicht "frei" also Grundabgesichert ist er.
Gruß JanH -
-
Guten Tag,
ich kenne mich jetzt nicht soooo gut mit Server aus, deshalb habe ich mich dazu entschieden mir mal ein gutes Buch zuzulegen.
(Keine Angst^^ mein Server ist momentan trotz ganz gut abgesichert - hab Connections und etwas Eigenleistung steckt auch drin)Jetzt ist die Fage welches?
Dieses (Amazon)
oder
dieses (Amazon)Danke für eure Antworten
Gruß
JanH -
-
-
-
Hallo,
ich habe ein vServer (wer hätte das gedacht ) und habe folgendes Problem bzw. Frage:
Ich möchte logischerweise immer überwachen wer und wann sich jemand bei mir auf dem Server einloggt.
(Ist auch ziemlich gut abgesichert aber man weiß ja nie)
Jetzt bin ich in /var/log/ und dort gibt es ja die Datei "auth.log" inder man die Logins sehen kann. Jetzt ist meine Frage: Das ist aber doch nicht die Log-Datei in der man die Logs+ IP des Computers sieht usw.
Muss ich die noch erstellen?Danke für eure Antworten
Gruß
JanH -
-
Alles klar. @ Stef-Mar
Ja jetzt mal davon abgesehen wie ich das am Besten absichere... Bitte eine Antwort auf meine Frage. Jedoch vielen dank für eure Antworten. Mir ist die Methode mit htaccess eigendlich lieber da ich nicht weiß wie das funktioniert mit vHost usw. usw. Aber vielleicht ergibt sich noch etwas!Gruß JanH
-
Guten Abend nochmal,
ich habe nun PMA (PHPmyAdmin) zum laufen gebracht und möchte dies gleich entsprechend absichern1. Verzeichnis umbennen (vielleicht)
2. htaccess2. Ich bin so vorgegangen:
Hier http://www.fueralles.de/htaccess-generator.html habe ich mir den .htaccess Code und den Code für .htpasswd generiert. Dann habe ich IN/usr/share/phpmyadmin mit dem Editor "nano" 2 Dateien erstellt
mit nano .htaccess und mit nano .htpasswd
Jetzt die generierten Code-Schnipsel reinkopiert und abgespeichert.
Wenn ich jedoch jetzt auf xx.xx.xxx/phpmyadmin gehe komme ich trotzdem einfach so zum Login und werde nicht nach einem Htaccess Login gefragt! :confused:
Kann mir einer sagen, was ich falsch gemacht habe?
Vielleicht die 2 Dateien falsch platziert?
Oder einfach etwas bei den htaccess-Dateien falsch gemacht?Danke für eure Antworten und schönen Abend noch
Gruß JanH -
Quote from Artimis;25066
Dann guck doch jetzt einfach mal nach, ob und wenn, welches Alias angelegt wurde oder lege selbst eines an bzw. erstelle einen vHost.
warum kann das nicht vorinstalliert sein.
Alias? In der Config? (Wo find ich die von PMA)
Sorry, aber warcheinlich werd ich jetzt wieder als Server-Unwissend abgestempelt aber also das installieren von PMA bereitet mir echt Probleme.
Danke für eure Antworten schonmal...
-
Quote from Stef-Mar;25060
Hast du beim installieren "Apache2" bzw deine jeweilige Software ausgewählt oder nur auf weiter geklickt?
Ja Apache2 und dann Enter