Beiträge von JanH

    Danke für ihre Antwort.
    Jetzt weiß ich, was Sie meinen.


    Gruß JanH


    P.S.: Mein Server ist Grundabgesichert und alle Mail Relays usw. sind geschlossen.
    Außerdem habe ich einen Bekannten, der mir zur Hand geht + , dass ich mir jetzt ein Buch kaufen werde.

    Danke für eure Antworten :) Habs jetzt auch mittlerweile schon hinbekommen. Naja, der Nächste mit dem Problem wird vielleicht ganz glücklich über das Thema sein

    ich versteh jetzt nur nicht was das mit meiner Webseite zu tun hat :confused:
    Also ich meine wenn irgendwelche Seiten nicht funktionieren hat das ja nichts mit Suchmaschinen zu tun oder hab ich was verpasst :o

    Zitat von [netcup] Alex;25250

    Ist in Wordpress mod_rewrite aktiviert? Sprich suchmaschinen freundliche Verlinkungen? Falls ja, ist mod_rewrite auf dem vServer aktiviert worden?


    Code
    a2enmod rewrite && /etc/init.d/apache2 restart


    also ich habe im Wordpress-Backend
    Mein Blog soll für jeden, Suchmaschinen und Web-Archivierer eingeschlossen, sichtbar sein.
    Angehackt
    Und jetzt soll ich das auch auf dem Server aktivieren?

    Guten Tag,
    meine Webseite basiert auf einer Wordpress installation, wie ja der Titel schon verrät.
    Jetzt habe ich mir bei netcup einen vServer zugelegt und die Datenbank + die kompletten FTP-Daten vom alten Server übertragen. Die Seite funktioniert jetzt auch wieder bis auf eine Sache.
    Die Seiten gehen nicht.
    Also Die Homeseite lässt sich aufrufen aber die Unterseiten sind weg.
    Wenn man z.B. auf Kontakt klickt erscheint Error.


    Jemand eine Idee?
    Danke für eure Antworten schonmal


    Gruß
    JanH


    PS.: Die Seite lag auf dem alten Server unter beispiel.de im Homeverzeichnis. Jetzt ist sie wieder unter beispiel.de erreichbar aber in ein /Verzeichnis installiert

    Ja, dann habt ihr aber eine leicht falsche Vorstellung, wie ich das so handhabe ;)
    Ich schau nicht einfach nach Befehlen und kopiere diese ab sondern ich schau natürlich auch, was sie bewirken usw.


    Schaut doch einfach mal hier im Forum vorbei wegen dem Buch.


    Gruß
    JanH

    Guten Tag,
    ich kenne mich jetzt nicht soooo gut mit Server aus, deshalb habe ich mich dazu entschieden mir mal ein gutes Buch zuzulegen.
    (Keine Angst^^ mein Server ist momentan trotz ganz gut abgesichert - hab Connections :D und etwas Eigenleistung steckt auch drin)


    Jetzt ist die Fage welches?


    Dieses (Amazon)
    oder
    dieses (Amazon)


    Danke für eure Antworten
    Gruß
    JanH

    also Verzeichnis will und will sich nicht umbennenen lassen.


    mv /phpmyadmin /vogel
    mv phpmyadmin/ vogel/


    Also ich habe zu erst versucht den Ordner wo PMA installiert ist umzubennenen was ja nicht ging und dann noch den Symlink!


    :confused::confused::confused::confused:

    Danke für deine Antwort


    ja genau das ist ja das Problem!
    Das gibts bei mir nicht so. Bei mir steht keine IP dabei. Nur from root ...mehr nicht :confused::confused::confused:

    Hallo,
    ich habe ein vServer (wer hätte das gedacht :D ) und habe folgendes Problem bzw. Frage:
    Ich möchte logischerweise immer überwachen wer und wann sich jemand bei mir auf dem Server einloggt.
    (Ist auch ziemlich gut abgesichert aber man weiß ja nie)
    Jetzt bin ich in /var/log/ und dort gibt es ja die Datei "auth.log" inder man die Logins sehen kann. Jetzt ist meine Frage: Das ist aber doch nicht die Log-Datei in der man die Logs+ IP des Computers sieht usw.
    Muss ich die noch erstellen?


    Danke für eure Antworten
    Gruß
    JanH

    ich hatte jetzt vor um mal wenigstens die Bots fernzuhalten den Ordner umzubenennen.


    Dazu wollte ich folgendes machen.


    In /var/www/ switchen
    dann mv /phpmyadmin /beispiel


    Nichts geht! Meldung: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden :confused:

    Alles klar. @ Stef-Mar :)
    Ja jetzt mal davon abgesehen wie ich das am Besten absichere... Bitte eine Antwort auf meine Frage. Jedoch vielen dank für eure Antworten. Mir ist die Methode mit htaccess eigendlich lieber da ich nicht weiß wie das funktioniert mit vHost usw. usw. Aber vielleicht ergibt sich noch etwas!


    Gruß JanH

    Guten Abend nochmal,
    ich habe nun PMA (PHPmyAdmin) zum laufen gebracht und möchte dies gleich entsprechend absichern


    1. Verzeichnis umbennen (vielleicht)
    2. htaccess


    2. Ich bin so vorgegangen:


    Hier http://www.fueralles.de/htaccess-generator.html habe ich mir den .htaccess Code und den Code für .htpasswd generiert. Dann habe ich IN/usr/share/phpmyadmin mit dem Editor "nano" 2 Dateien erstellt
    mit nano .htaccess und mit nano .htpasswd
    Jetzt die generierten Code-Schnipsel reinkopiert und abgespeichert.
    Wenn ich jedoch jetzt auf xx.xx.xxx/phpmyadmin gehe komme ich trotzdem einfach so zum Login und werde nicht nach einem Htaccess Login gefragt! :confused:
    Kann mir einer sagen, was ich falsch gemacht habe?
    Vielleicht die 2 Dateien falsch platziert?
    Oder einfach etwas bei den htaccess-Dateien falsch gemacht?


    Danke für eure Antworten und schönen Abend noch :)
    Gruß JanH

    Zitat von Artimis;25066

    Dann guck doch jetzt einfach mal nach, ob und wenn, welches Alias angelegt wurde oder lege selbst eines an bzw. erstelle einen vHost.


    :( warum kann das nicht vorinstalliert sein.


    Alias? In der Config? (Wo find ich die von PMA)


    Sorry, aber warcheinlich werd ich jetzt wieder als Server-Unwissend abgestempelt aber also das installieren von PMA bereitet mir echt Probleme. :)


    Danke für eure Antworten schonmal...

    Zitat von Stef-Mar;25060

    Hast du beim installieren "Apache2" bzw deine jeweilige Software ausgewählt oder nur auf weiter geklickt?


    Ja Apache2 und dann Enter