it works?! warum startet der nicht automatisch die index.php

  • Guten Abend NCler,


    ich schilder mal mein Problem. Ich habe auf meinem vServer im Verzeichnis /var/www/ joomla installiert. Wie jeder von euch weiß ist Joomla ein CMS und wodurch die meisten Dateien mit *.php enden, somit auch die index.php


    Wenn ich meine Domain aufrufe z. B. www.meine-domain.de, ruft der Browser immer eine index.html auf ( It works! ), zeigt jedoch nur die Domain. wenn cih dann index.php dranhänge erscheint die joomla seite.


    Gebe ich meine IP-Adresse im Browser ein liest er auch sofort die index.php und zeigt sie auch an.


    Die index.html die in /var/www/ habe ich gelöscht...
    meine frage also wie kriege ich das geregelt das auch ebim aufruf der domain die index.php aufgerufen wird?


    Ich bin für jede Hilfe dankbar und wenn meine Problemschilderung schwer zu verstehen ist sagt es mir bitte :)

  • Wahrscheinlich ist das Problem zweierlei:


    1) Die Reihenfolge der Index-Dateien sollte angepasst werden. Stichwort: "DirectoryIndex"
    2) Die Cache deines Browser scheint die nicht mehr existente HTML nicht neuladen zu wollen.


    Ansonsten würde ein Blick in die Logs sehr viel Aufschluss bieten.

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de