URL file-access

  • Guten Tag liebes Forum, ich wolle ein in Include in Php machen und dann kam dass. Ich habe auf meinem Server Syscp installiert, wie kann ich das Problem lösen?
    JuliusK.


    Code
    Warning: include(): URL file-access is disabled in the server  configuration in /var/syscp/webs/anony/anony.de/ts.php on  line 3  Warning: include(http://anony.de/tsviewer/TS_Viewer.php): failed  to open stream: no suitable wrapper could be found in  /var/syscp/webs/anony/anony.de/ts.php on line 3  Warning: include(): Failed opening  'http://anony.de/tsviewer/TS_Viewer.php' for inclusion  (include_path='.:/usr/share/php/:/usr/share/php5/') in  /var/syscp/webs/anony/anony/ts.php on line 3
  • Zitat von sim4000;17021

    Ansonsten musste halt das in der php.ini freischalten...


    Bitte nicht. Damit würde erlaubt werden, Code auszuführen, der auf anderen Servern liegt. Zumal der andere Server dann auch tatsächlich Quellcode liefern müsste - das tut er aber vermutlich nicht, wenn die Endung .php ist. Wenn der Code auf dem anderen Server ausgeführt werden soll, aber die Ausgabe in die Seite eingebettet werden soll: readfile oder file_get_contents. Das setzt voraus, dass allow_url_fopen aktiviert ist, was ich nicht so risikoreich ansehe, wenn man das Ergebnis nicht gerade in eval reinschmeißt.