static.IP.clients.your-server.de

  • Hallo Community


    Ich bin schon jetzt etwas länger hier im Forum am suchen aber irgendwie nicht so das richtig passende gefunden was mir weiter helfen könnte.
    Deswegen muss ich mal einen neuen Thread erstellen.


    Ich habe da so eine sache wo ich nicht weiter komme.
    Ich lasse über meinen vserver BNC´s Bouncer laufen fürs IRC.
    Wenn jetzt user "test" sich über den BNC verbindet sieht man
    test@static.ip.clients.your-server.de


    Jetzt meine frage kann man das nicht irgendwie ändern das da anstatt
    static.IP.clients.your-server.de
    meine Domain steht?
    Also
    test@domain.de


    Wäre echt super wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.


    mfg

  • da kann dir sicher jemand hier weiter helfen.. könntest vielleicht mal nach meinem nick suchen.. da gab es einen thread, indem mir angeboten wurde mein problem damit zu lösen.. ich habs bisher auch nicht hinbekommen, und sein gelassen ;) bin nich so viel da unterwegs..


    stichwort wäre z.b. "vhost" in verbindung mit "irc"
    grade mal gesucht.. da gibt es schon einige themen mit gleichem problem... hast du wirklich gesucht? :D


    der titel lässt aber auch auf nichts eindeutiges schließen.. ich dachte es ginge um nen vhost fürs www.

  • Hallo,


    Zitat von nem3sis;16535

    [...]kann man das nicht irgendwie ändern da[ß] da anstatt static.IP.clients.your-server.de meine Domain steht?


    Man kann :) -- was Du hierzu benötigst ist ein sogenannter PTR-Eintrag für RDNS (Reverse DNS); eine englische Beschreibung findet sich beispielsweise hier. Dieser Eintrag taucht bisher nicht im Netcup Customer Control Panel auf, aber der Support hat mir das seinerzeit auf Anfrage schnell eingestellt.


    Allerdings ist es nicht immer sinnvoll, die eigene IP-Adresse überhaupt zu verraten; ich würde vorschlagen, daß Du unabhängig von der obigen Einstellung auch über die Beantragung einer IRC-"Tarnkappe" (cloak) nachdenkst, sofern das unterstützt wird...


    Ad astra, Markus

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

  • Per Default wird die rDNS der IP verwendet.
    Einfach eine Mail an den Support mit der Bitte, die rDNS deiner IP auf deine Wunsch-FQDN zu ändern, fertig.


    Mit dem Angeben der IP hätte ich keine Bedenken im IRC. Wen interessiert, welche IP mein Server hat, wer den HTTP-Dienst nutzt, kennt diese ja auch. Außerdem maskieren die meisten Netze die IP sowieso

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Das finde ich ja super von euch mir so schnell soviele anworten zugeben.
    Das beste ist aber keiner meckert hier rum benutz die suche mal richtig etc etc.
    So die Email an den Support ist schon raus.
    Mal sehen wann sie antworten.



    mfg



    Ps.
    Denke es ist alles gesagt und kann geclosed werden.