vServer - apt hängt

  • Hallo,


    seit heute hängt mein ganzes APT.


    Gebe ich z.B. apt-get install samba ein, kommt er bis "Reading package lists.." und hängt dann. Nichts passiert, überhaupt nichts, ich warte schon seit 20 Minuten darauf, dass er fertig "ge-readet" hat.


    Bei remove und update schauts ähnlich aus. Was ist da los?


    EDIT: Jetzt hängt nicht nur apt, sondern alles. Putty und WinSCP verlieren Verbindung und ein Download vom Server stoppte.

  • Zitat

    apt-get install samba


    Kleine Anmerkung OT:
    Samba ist für den Einsatz in demilitarisierten Netzwerken wie dem LAN zu Hause gedacht, keinesfalls für den Einsatz im Netz.
    Und wenn schon unbedingt, auch, wenn das ein riesiges Scheunentor an Sicherheit darstellt, dann bitte über einen SSH-Tunnel.

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Bin mir ziemlich sicher. Heute bei der Arbeit wollte ich mich per SSH-Clienten auf meinem iPhone verbinden (über 3G), aber es kam nur "Server closed the connection".


    Auch bei einem anderen PC funktioniert es nicht, alles hängt und laggt.

  • Auf welchem Node liegst du?
    Haste vielleicht auch gerade eine Email erhalten?
    "Meiner" (78.46.117.x) hat nämlich heute gründlich gezickt...

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Zitat

    auf dem Node Ihres vServers existiert ein Softwareproblem. Aus diesem Grund wird es heute leider zu einigen Neustarts Ihres vServers kommen.


    Wir sind bemüht die Softwareprobleme so schnell wie möglich zu beheben, damit Ihr vServer wieder stabil läuft. Für die entstehenden Umstände bitten wir um Entschuldigung.


    :)
    Doch nicht ich schuld :D

  • Zitat

    :)
    Doch nicht ich schuld :D

    Genau den meine ich :D


    Schade irgendwie, dass keine Abschätzung dabei war, wann die Restarts aufhören.
    Ich habe einige Software, die ich manuell starte.
    Aber ich habe keine Lust, dass 10x am Tag zu machen, zumal ich keine Zeit habe, bin gerade auf dem Absprung.

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de