Rettungssystem

  • Hallo zusammen,


    mein VServer befindet sich derzeit im Rettungssystem-Modus. Ich bereite eine Neuinstallation vor, will also den Server nicht aktivieren.


    Frage: Welche unkomplizierte Möglichkeit gibt es ein Datenbank-Dump einer bestimmten DB von dort aus zu starten?


    Vielen Dank für die Antworten :)

  • Den jeweiligen Ordner aus /vserver/var/lib/mysql kopieren ;)
    Beim Zurückspielen darauf achten, dass MySQL nicht läuft!



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hui..das ging ja schnell. Danke für die Antwort! Genau das hatte ich schon gemacht, nur wollte ich eine bestimmte DB sozusagen wie in phpmyadmin "exportieren" und in ein anderes "importieren". So sehe ich ja hier "nur" die .frm Dateien vor mir.

  • Dann musst du den Ordner halt in eine bestehende MySQL Installation hineinkopieren, dort MySQL starten und dann so auslesen. Das würde z.B. auch am eigenen PC möglich sein, falls du dort MySQL installiert hast. Eine .sql Datei bekommst du halt leider nur mit einem laufenden MySQL. (<-- falls nicht, korrigiert mich bitte :D)


    Du könntest theoretisch eines noch probieren: MySQL im Rettungssystem installieren und /var/lib/mysql temporär nach /vserver/var/lib/mysql linken. Oder den gewünschten Ordner aus /vserver/var/lib/mysql nach /var/lib/mysql kopieren. Dann mysqdump mit den gewünschten Parametern ausführen und MySQL wieder deinstallieren. Ist auch eine Möglichkeit.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Vielen Dank für die Antwort! Ok, ich probiere dann erstmal mal die PC Version. Erfolgsmeldung kommt noch...früher oder später ;) ansonsten frage ich nochmals.


    Mfg
    rio

  • Also, xampp rauf - Ordner rüberkopiert - Name und angebliche Tabellenanzahl werden in PHPmyadmin genannt - aber keine Tabellen angezeigt? Jemand eine Idee?

  • Eventuell vergessen einige Dateien zu kopieren bzw. MySQL neu zu starten?
    Oder die Linux Dateien sind nicht mit Windows kompatibel, habe da nur mit Linux Erfahrung.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Danke für die Antwort. Mhm... die anderen Tabellen anderer Nutzer aus der Sicherung liest er komischerweise...nur gerade diese nicht. War ja klar...


    Noch jemand eine Idee. Hab nun alles nochmal rübergeschaufelt... geht aber ne... Grrr

  • Vielleicht sind sie defekt, dann einmal in PMA/MySQL überprüfen/reparieren.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)