NetCup peering zu google (Frankfurt)

  • Ich habe seit einer Woche, gerade Abends nur 30-50MBit/s upload seitens NetCup richtung dem google Knoten in Frankfurt. Der Download ist nicht betroffen.
    Das war schon mal vor einigen Monaten so, wurde dann nach einigen Wochen jedoch im HIntergrund gefixt.
    Habt ihr ähnliche Erfahrung machen können?

  • Mit uploads richtung google, egal ob per drive, browser oder rclone. Es ist aber nicht nur Google in Frankfurt betroffen, im Download war gestern auch das Cloudflare CDN in Frankfurt betroffen, bei 8 threads im Download nur 90-200MBit/s gehabt.

  • Google Business, kein shared drive, cltrmx ich glaube die drosseln öffentlich gemachte Dateien im Speed. Der Download ist bei Google über Frankfurt auch nicht das Problem, nur der Upload.
    Ich hatte aber im Download mit Cloudflare CDN (Frankfurt) sehr niedrige Downloadraten. Wenn ich mit einem anderen Provider, der direkt über den DECIX geht teste, besteht das Problem nicht.
    Ich wüsste aber auch nicht, wie man das jetzt vernünftig reproduzieren kann, Latenzen sind alle Top, ebenfalls kein Paketverlust. Fühlt hin und wieder halt ähnlich bescheiden an, wie der Telekom Fiber Anschluss Abends ohne VPN.