Fragen zu managed PS 2000 G9

  • Ich teste gerade für die Arbeit nen Managed private Server hier...

    Man bekommt da ja nur einen eingeschränkten Plesk Zugang, soweit alles gut.

    Wenn man da jetzt mal mehrere Kunden drauf packt. Wie kann man schauen wie viel Speicher man belegt?

    Weil so ist das ein Ratespiel. Kann mir ja einen Kunden Anlegen und per SSH drauf, aber da fehlen mir ja die Befehle zum Abfragen... df geht ja nicht.

    Vlt finde ich auch nur nicht den Button :D

    Es gibt ja einen Extra SCP Login, aber dort bekommt man überall diese schöne Meldung

    pasted-from-clipboard.png



    @Moderatoren

    Ich wusste nicht in welches Forum damit.

    pasted-from-clipboard.png

    Auch sollte auf der Produktseite die Info zu MySQL angepasst werden. Hier steht MySQL.

    Laut Plesk beim anlegen von Service-Paketen eine MariaDB.

    Für uns unrelevant, aber falls jemand wirklich nen MySQL will / braucht.

    pasted-from-clipboard.png

  • Workaround: PHP & exec()?


    Dort sollte df eigentlich verfügbar sein, wenn es ähnlich wie das Webhosting aufgebaut ist. :)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Bei nem managed Server musst du dir den SSH Zugang intial über den Support freischalten lassen (falls dass noch nicht gemacht wurde). Da darfste bestätigen, dass du gewisse Risiken zu akzeptierst, damit die Freischaltung erfolgen kann.


    Das SCP ist bei den managed Servern nur für 'ne grobe Übersicht dar. Eine Steuerung (wie du Sie bei den VPS oder Root-Servern gewohnt bist) findet dort nicht statt.