Gameserver nicht als Root starten??

  • Moinsen soweit so gut ich brauch da mal bitte hilfe...

    Folgendes problem ich Richte meinen vserver ein
    Lege auch einen user an installiere den gameserver doch wenn ich ihn starten will scheint der Gameserver als eingeloggter User nicht zu starten wechsele ich per su zum root gehts was mach ich falsch

    wie gesagt als root habe ich alles so wie ich es will aber ich möchte den gameserver nicht als root laufen haben

    Vielen dank im voraus für hilfe

    Dkey

  • Wechsle mal in das Verzeichnis des GameServers und gebe dies ein:

    Code
    chown -R [GAMESERVERUSER]:[NOCHMAL(als Gruppe)] ./


    Und dann noch

    Code
    chmod u+x [SERVER-BIN]

    , damit der ausführbar wird.

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Ja, aber denke daran, vorher das Verzeichnis zu wechseln. Sonst kommt es zum GAU.
    Ansonsten kannst du statt des "./" (mit Punkt!!!!!) auch den absoluten Pfad des GameServer-Verzeichnisses nehmen.

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Zitat von Artimis;12343

    Ja, aber denke daran, vorher das Verzeichnis zu wechseln. Sonst kommt es zum GAU.
    Ansonsten kannst du statt des "./" (mit Punkt!!!!!) auch den absoluten Pfad des GameServer-Verzeichnisses nehmen.


    :D:D das wär dann eine gute story für diesen beitrag: http://forum.netcup.de/showthread.php?t=1206


    btt: es gab damals gameserver die liessen sich nur als root starten :mad: bei et war das aber glaube ich nicht so..


    bekommst du irgend eine fehlermeldung?