Tarife buchen/upgraden (Verfügbarkeit) Vergleich Preis/Leistung Mitbewerber

  • Hallo Community, hallo Herr Dipl.-Ing. (BA) Felix Preuß,


    ich hoffe auf diesem Wege eventuell geholfen zu bekommen bzw. einer Lösung.

    Mit meiner Umfrage hier im Forum zum Wunsch die Tarife VPS 500-2000 PLUS dauerhaft ins Programm aufzunehmen, kommende RS G9 Generation auch in der PLUS Variante (Optane Cache und viel Festplattenkapazität) anzubieten, das Angebot bei Netcup perfekt wäre.

    X Tage nach meinem Posting/Umfrage wurde der VPS 500 PLUS angeboten (DANKE) und gleich 4x male von mir gebucht (2x laufen so auf Vorrat), Freunde haben ebenso einige gebucht.

    Wir, ich empfehle aus Überzeugung in Discord, Slack... stets Netcup. Unsere Zufriedenheit ist sehr sehr hoch und wünschenswert wäre nur noch dauerhaft die PLUS Tarife buchen zu können.

    Wer ernsthaft einmal Conta..o (und andere Mitbewerber) mit Netcup vergleicht, wird sehr schnell feststellen das diese sehr oft uralt (6 Jahre und älter) Xeons vielfach bei den besseren dedizierten Tarifen einsetzen, sonst vielfach ganz normale PC's, keinerlei Enterprise Hardwarekomponenten, Netzwerk zum Tarif 100-200Mbit sind, die Gesamtnetzwerk- und Netzknotenanbindung des Hosters um ein vielfaches geringer/schlechter als Netcup ist. Der Preis des Mitbewerbers mag auf dem ersten Blick günstig erscheinen, was im Detail das Gegenteil ist. 6 Jahre alte Xeons viele CPU Instruktionen fehlen (AVX512...), DDR3 RAM und in der Performance gewaltig langsamer sind. Netcup echtes Hardware RAID10 (bei vielen Tarifen über 24 Enterprise 10k SAS/SSD Festplatten verteilt) einsetzt. Dessen SAS Platten vielfach schneller sind als die vielen Mitbewerber SSD Tarifen. 1Gbit Netzwerkanbindung voll und ganz bei fast allen Tarifen mit 40TB und mehr inklusive Traffic Standard ist.

    Schaut euch mal die Serverbörse von Hetz..r an, da sind die ersten Seiten ganz normale uralte Endverbraucher Intel CPU's Sandy+Ivy Bridge.


    Mein Anliegen und Problem ist, das wir/ich es bisher nicht geschafft haben und gezwungen waren ein paar VPS Alttarife bei Mitbewerbern verlängern mussten, da wir keine vergleichbaren (vom Preis und nicht im Angebot) Tarife bei Netcup buchen konnten. Die RS2000 und höher nun mal eine eigene Produkt- und Preiskategorie ist.

    Gibt es denn keine Möglichkeit VPS1000/2000 PLUS bestellen (upzugraden) zu können? RS 1000 SSD Tarif auf RS 1000 HDD umzustellen?


    Der Root-Server Spring 2019 Tarif war ein Hammerangebot, dieser in einer 2. Variante und 4 Kernen wäre MEGA (konkurrenzlos sowieso, recherchiert selbst dazu, ihr findet nichts):

    Intel® Xeon® Gold 6140 mit zwei dedizierten Kernen, 20 GB DDR4 ECC RAM, 128 GB schnelles SSD-Storage im RAID10 Verbund über 16 SSDs parallel verteilt, 99,9% garantierte Mindestverfügbarkeit, Schutz gegen DDoS mit bis zu 1 TBit/s Kapazität dank BackboneEurope, 1 GBit/s Anbindung mit 80 TB ungedrosselten Traffic monatlich und das unter 10€ !


    Wir, ich hoffen noch bald all unsere Server bei Netcup zu haben. Vielleicht meldet sich ja einmal der Support bei uns und bietet uns was an. Wir wissen, was ja ganz normal ist, das gekündigte Server nicht gleich wieder angeboten werden.

    In Kürze werden weitere Server beim Mitbewerber auslaufen und leider haben wir bei Netcup nicht die Tarife zur Auswahl.... so ein Mist.


    Übrigens, Windows Server 2019 Standard / Essentials mit Desktop läuft auf einem VPS500 G8 bestens ! (Build 1809, 1903 mit Desktop kommt erst noch, Core 1903 ist verfügbar)

    3x RS1000, 4x VPS500, 4x VPS500 Plus, 5x VPS200 nie wieder Cont., Vult., Ocea. Netcup Peering, Rooting :thumbup:. VPS nie überbucht, 100% echte Enterprise Hardware.