Fragen zu VP1000

  • http://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=89


    Ich will ja was kleines starten. Die Rede war ja eigentlich von nem Root. Ich habe mir viele Gedanken gemach und mir überlegt, das ich ganz klein anfange. Eher so mich auf Clans spezialisiere und schaue wie das ankommt. Deshalb wollte ich mir 2 vServer VP1000 bestellen. Auf dem einen Server VoiceServer und auf dem anderen vServer die GameServer. Und naja auf einen der Beiden Server oder auf beiden auch Webhosting.


    Meine Frage:


    Wie würdet ihr die Leistung des vServer einschätzen in Bezug auf Gameserver? Wieviele würden da wohl drauf passen? Ich mein ich beantrage ja auch nen Gewerbe (ist ja klar) und wenn ich dann wieder im Plus bin hol ich wenn nötig den nächsten vServer. Ist immernoch billiger als ein Rootserver.


    Also was denkt ihr?

  • Ich persönlich würde gerade bei der Vermietung auf ein dediziertes System setzten. Was etwa, wenn ein anderer Hostkunde illegale Dateien auf seinem vServer hatte oder einem DoS-Angriff ausgesetzt wird. In beiden Fällen würde der dein Dienst stark beeinträchtigt.

  • klappt aber auch bei anderen seiten ganz gut finde ich kenne ja einige will die aber nich aufzählen weil die nich bei netcup gehostet sind... doch eins nes-reallife.de z.b. die vermieten auch gameserver...

  • Gameserver
    VP1000 würde ich sagen das du 2x12 Slots pro VP1000 hosten kannst. Mehr wird wahrscheinlich bei Tickrate 100 nicht drin sein. Mit einer VP2000/VP3000 bist du besser bedient wenn du damit ein Nebengewerbe aufmachen willst.

    Ich habe auch schon mal darüber nachgedacht, so paar öcken nebenbei zum Studium dazu.... Wäre ja nicht das ding da mal bei Euro zu investieren. Aber wie gesagt es Müsste eben auch funktionieren und der Markt ist hart umkämpft.
    Aber erst einmal BTT
    Teamspeak wirst du keine Probleme haben. Denke aber an eine Lizenz für Gewerbe. Ich an deiner Stelle würde auf Mumble/Murmur setzen.

    Da kannst du locker 1000 Slots also 10x100 oder 100x10 Wie du willst. Das verkraftet der schon.

  • Zitat von Scaleo;9353

    Aber wie gesagt es Müsste eben auch funktionieren und der Markt ist hart umkämpft.


    Welcher markt ist das nicht.
    Da musst schon was neues erfinden, wenn du erstmal einzel interpret sein möchtest.
    Frag mal Netcup. Netcup hat hatte auch zu kämpfen bis zum jetzigen dasein.
    Mit viel fleiß und schweiß ist dies zu schaffen.:)