IPv4 hinzufügen

  • Hallo zusammen!

    Ich habe Probleme damit meine IPv4 Adresse auf meinem Server zu aktivieren.

    Ich habe die Adresse bereits gekauft und meinem Server zugewiesen.
    Ich habe einen Server mit dem Betriebssystem Ubuntu 18.04


    Was muss ich jetzt noch tun das ich die IP Adresse auch verwenden kann ? bzw. wie aktiviere ich diese auf meinem Server?


    gibt es hierfür einen Befehlt ??


    Ich habe natürlich schon das Internet nach hilfreichen Befehlen durchforstet aber nichts gefunden was bei mir funktioniert hat.

    Da ich mich mit Linux/Ubuntu noch nicht wirklich besonders gut auskenne hoffe ich das ihr mir helfen könnt.
    :)


    Danke

  • Da ich mich mit Linux/Ubuntu noch nicht wirklich besonders gut auskenne hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

    Dann nimm bitte eine Distribution, mit der Du Dich auskennst und installiere sie.


    Wenn es generell am Linux Wissen scheitert: Dann ist ein unmanaged (v)Server definitiv die falsche Wahl!

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Geh mal rein logisch vor: Du hast ein Nummernschild gekauft und was macht man damit? Genau dem Auto zuweisen und dann wird das neue Auto erst eingerichtet mit den Sachen die man zum Beispiel an Spiegel möchte. Ist also die Frage ob die IPv4 überhaupt schon dem Server zugeordnet wurde.


    Aber ich schließe mich dem Vorredner an, wenn nicht mal das grundsätzliche klappt lass es!