Windows Server 2012 R2 Firewall Kernnetzwerk

  • Hallo zusammen!


    Kann mir jemand netterweise erklären, wofür die einzelnen Firewallfreigaben (eingehend) gut sind, die mit "Kernnetzwerk" anfangen? Bei einigen kann ich mir etwas herleiten, jedoch bin ich mir nicht genau sicher, welche ich problemlos deaktivieren kann. Welche sollten aktiviert bleiben, damit IPv6 noch funktioniert?


    Es wäre ganz toll, wenn mir jemand da ein bisschen Licht ins Dunkle bringen könnte.


    Besten Dank schon mal. :)


    Screenshot.png

    VPS 500 G8 Plus | VPS Karneval 2020 | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Danke!

    Dein Server ist ja kein DHCP-Server und Teredo ist ebenfalls nicht in Verwendung, oder?

    Das ist korrekt. Also wenn ich dich richtig verstehe, gehe ich kein großes Risiko ein, wenn ich die Kernnetzwerk-Sachen (bis auf DHCP und Teredo) aktiviert lasse?

    VPS 500 G8 Plus | VPS Karneval 2020 | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*