Lets Encrypt ohne DNS mit netcup api?

  • Hi,


    ich erledige das erneuern der API Keys im moment alle 3 Monate per Hand, momentan wird das ein bisschen viel.


    Schwirrt hier im Forum schon ein Plesk-Script umher das mir das quasi über die Api abnimmt?


    im Prinzip müsste man ja nur alle10 Wochen ein Renewal der Domains starten bzw. im Cli überprüfen und die Daten aus der PLESK DB über die API in die DNS Records bringen?


    Gruß, Schuppeste

  • Wenn Du keine Wildcard-Zertifikate brauchst, ist die DNS-Challenge in der Regel auch gar nicht notwendig. Oder gibt es bei Deinem Setup Gründe, die gegen die reguläre HTTP-Challenge sprechen? :)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Wenn Du keine Wildcard-Zertifikate brauchst, ist die DNS-Challenge in der Regel auch gar nicht notwendig. Oder gibt es bei Deinem Setup Gründe, die gegen die reguläre HTTP-Challenge sprechen? :)

    irgendwie habe ich da keine Auswahl die Wildcards auszuschließen..


    Danke da muss ich mal genauer schauen.

  • irgendwie habe ich da keine Auswahl die Wildcards auszuschließen..

    Ich kann Dir nur einen Screenshot vom netcup Webhosting zeigen, aber das wird bei einer eigenen Plesk-Installation wahrscheinlich ähnlich aussehen. Siehe zweite Checkbox hier:


    Datei:Lets-encrypt-sslit-menu.png – netcup Wiki

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Einmal editiert, zuletzt von KB19 ()