.se Domain bei Loopia auf netcup Webhosting zeigen lassen (externe Domain)

  • Die netcup DNS-Server können nur für bei netcup registrierte Domains benutzt werden. Externe Domains bindest du über das CCP/WCP beim entsprechenden Webhosting ein. Es gibt dort einen Reiter/Tab dafür. Da gibst du deinen Domainnamen ein. Danach wird dir ein Popup-Fenster angezeigt mit den DNS-Einstellungen, die du dann bei Loopia einstellen musst, damit die Domain als externe Domain für das Webhosting akzeptiert wird.

  • Ich würde dafür mal "DNS editor" probieren.

    Die Nameserver von netcup kannst du in diesem Fall nicht verwenden. Du könntest aber einen Anbieter wie Cloudflare oder deSEC verwenden.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

    Gefällt mir 2
  • Ich würde dafür mal "DNS editor" probieren.

    Die Nameserver von netcup kannst du in diesem Fall nicht verwenden. Du könntest aber einen Anbieter wie Cloudflare oder deSEC verwenden.

    Falls Loopia selbst DNS-Server anbietet, die DNS-Einstellungen erlauben, kannst du diese natürlich verwenden. Die scheinen ja laut demText im Screenshot ja auch DNSSEC zu bieten. Wie gut und zuverlässig deren DNS-Server sind, weiss ich nicht. Ansonsten ist deSEC eigentlich immer eine Empfehlung wert. Mit Cloudflare habe ich selbst keine Erfahrungen, scheint aber soweit gut zu funktionieren nach allem was ich gehört habe.Bedenken hätte ich da höchstens bzgl Datenschutz. In Zeiten der DSGVO darf man ja strenggenommen gar nichts mehr, wenn persönliche Daten z.B. in die USA übermittelt werden können, was US-Unternehmen im Zweifelsfall müssen. Ich bin mir aber auch nicht sicher, was ein deutscher eingetragener Verein muss, wenn Mr. BND anfragt.